Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Für Fahrsicherheitstest im Alter
Warum machen es sich ausgerechnet die Deutschen so schwer zu akzeptieren dass sie älter werden und dass im Alter das Reaktionsvermögen abnimmt? Würden wir mit einem Erblindeten PKW fahren als Beifahrer nur weil er früher nicht blind war oder mit einer an Demenz erkrankten Person, nur weil sie noch einen Führerschein hat? Ich bin dieses Jahr selbst 50 geworden und wundere mich über diese Borniertheit. Es möchte mir niemand etwas verbieten, niemand möchte mir etwas wegnehmen,- aber ich persönlich kann durch einen solchen Test an Sicherheit dazu gewinnen. In meiner Heimat übrigens standard ab 60!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Jeder fünfte Pkw-Fahrer, der einen Unfall verschuldet hatte, war zwischen 18 und 24 Jahren alt. Lediglich jeder dreizehnte Unfallverursacher zählte in die Kategorie der Senioren von 65 bis 74 Jahren, ebenfalls jeder dreizehnte Unfallverursacher war 75 Jahre oder älter.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now