Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Ich glaube an dieser Stelle ist erst einmal ein Pro angebracht: Dieses sog. laute "ich habe gedacht" spiegelt doch uns typischen Deutschen wieder. Eine Idee und schon wird NUR über das ABER diskutiert! Manchmal wünscht man sich als Deutscher einfach ein paar Gepflogenheiten unserer europäischen Nachbarn. Wo bleibt der Mut zum Risiko?? Wir reden hier über ein geringes Risiko?? Abwägung Vorteile und Nachteile!! Hierbei ist alles zu berücksichtigen, wie Wirtschaftlichkeit, Ehrenamt, Sicherheit, Sport und Freizeit, Psychologischer Effekt, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung für Memmingen! Los gehts!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Voll dafür :) Geniale Aktion
Also ich muss sagen mega coole Aktion, wenn dass in Memmingen klappt, wird es in die Geschichte eingehen ;) Super fuer Sportbegeisterte, die Fussgaenger haben etwas zu schauen und Familien koennen komplett in den Park gehen, die kleinen auf den Spielplatz, die grossen und evtl die Eltern zum Wakeboarden und die Grosseltern zum schauen und kaffee trinken. Ich drücke die Daumen das es klappt
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Nur mal laut gedacht: Wer soll den Bau der Anlage bezahlen? Wer soll die Anlage betreiben? Wer haftet bei Verletzungen? Wer bezahlt die Versicherungen? Wer wartet die Anlage? Wo soll überhaupt Platz für eine solche Anlage sein? Zwischen den Schwänen und der Autobahnbrücke? Oder soll mal schnell die Zirkuswiese aufgebaggert und geflutet werden? Oder in der Kneipp-Anlage vorne? ;) Habt ihr euch hier schon mal Gedanken gemacht? Wenn ja, dann bringt bitte mal konkrete Pläne...
5 Gegenargumente Anzeigen
    kosten, platz
Was soll gemacht werden wenn die Bahn anfangs einen Boom bekommt und später kaum genutzt wird? So bleibt man auf den Kosten sitzen.. Ist die Bahn dann nicht etwas kurz / langweilig ohne Kurven und der starken Einschränkung des Platzes?
1 Gegenargument Anzeigen