Pro

Miért éri meg ezt a petíciót támogatni?

    Totale Grundstücksausbeutung

Ich weiß nicht warum der Investor sich selbst so beweihräuchert und aufspielt als hätte er irgendein Interesse an älteren Menschen. Vielmehr soll das Grundstück bis auf den letzten Millimeter ausgebeutet werden. Ein Garten oder eine attraktive Außenfläche für die Bewohner ist nicht vorgesehen. Ich würde dort niemals einen Verwandten "abstellen" (nur so kann man das bezeichnen). Mit den zusätzlichen 5 öffentlich geförderten Wohnungen ist das erträgliche Maß völlig überreizt und der Investor dürfte eine satte staatliche Förderung erhalten.

1 ellenérv Mutat
    Bienensterben

Überdimensioniertes Gebäude, für den verfügbaren Platz. Viel zu wenig begrünte Fläche... wo wird hier Ausgleich geschaffen? Dachte zu Zeiten des Bienensterbens sei dieses nicht mehr erwünscht. Umwelt und so... 4 Bäume wurden gefällt und jetzt wird 1 neu gepflanzt- finde den Fehler!?!?!

Forrás: Flottes Bienchen
0 ellenérv Ellentmondani

Contra

Mi szól a petíció ellen?

Eine exzellente Maßnahme und ein wichtiges Zeichen, dass für die Senioren in unserer Gesellschaft & Gemeinde mit dieser Initiative etwas geschaffen wird: Mitten in der Gemeinde/im Dorf - nicht ausgegrenzt!! Nähe zum Markt und zum Leben - nicht fernab isoliert!! >> Perfekt für Senioren!!

Forrás: Viktor Hock
1 ellenérv Mutat
    scheinheilige Petition

Die Gründe der Initiator: Der Bau ist zu groß, passt nicht zum Dorf, Kapelle würde verdeckt werden. Das sind fadenscheinige Gründe. Sein Hauptproblem ist, dass er seinen Porsche nicht mehr auf dem Grundstück parken kann. Warum sollte das Bauamt die Baugenehmigung erteilen, wenn es nicht alle erforderlichen Massnahmen erfüllt oder zum Dorfcharakter nicht passen würde.

0 ellenérv Ellentmondani
    Idylle wird wieder hergestellt!

Ja, Holtum ist ein idyllischer Ort, Gottseidank. Und das soll auch so bleiben. Aber wenn man sich den Parkplatz an der Kirche ansieht, so muss man leider sagen, hat da mit Idylle nichts zu tun. Um den Platz hat sich niemand mehr gekümmert. Er ist verwaist. Vier ehemalige Baumeinfassungen mit wackligen Randsteinen, die normalerweise mit Unkraut stark bewachsen waren, gaben kein schönes Bild ab. Dieser Platz soll nun im Zusammenhang mit dem Neubau wieder zur alten Schönheit verholfen werden. es wird also keine Idylle zerstört, sondern im Gegenteil etwas Schönes geschaffen. Also: pro Neubau!

Forrás: Georg Hock
1 ellenérv Mutat
    Neues Bauobjekt verschönert Holtum

Das geplante Objekt passt hervorragend zum Dorfcharakter. Von einer "Überschattung" der Kapelle kann keine Rede sein. Die Kapelle als Ausflugsziel wird attraktiver werden. Beginn der Bebauung erst hinter dem Chor der Kapelle.Höhe des Neubaus kleiner als Traufhöhe der Kapelle.Die geplanten Gauben erinnern an die Gauben der ehemaligen Volksschule. Die Außenwände werden mit rötlchem Klinker wie Kapelle verkleidet. Der bisher verwaiste Vorplatz wird passend umgestaltet. Es wird ein neuer Baum gepflanzt. In der Nähe soll eine Bank zum Verweilen stehen.

2 ellenérv Mutat

Die Gründe der Initiator: Der Bau ist zu groß, passt nicht zum Dorf, Kapelle würde verdeckt werden. Das sind fadenscheinige Gründe. Sein Hauptproblem ist, dass er seinen Porsche nicht mehr auf das Grundstück parken kann. Das Bauamt würde ja wohl kaum die Genehmigung erteilen, wenn es nicht alles rechtens beantragt wurde.

0 ellenérv Ellentmondani

Die asphaltierte Fläche neben der Kapelle als "Dorfplatz" zu bezeichnen, erscheint mir als Hohn. Dass dort endlich ein wirklicher Platz neu gestaltet wird, kann für das ganze Dorf nur ein Fortschritt sein und wird auch die Kapelle aufwerten, wenn sie nicht mehr getrennt von der sonstigen Bebauung verloren dasteht.

2 ellenérv Mutat
    1- oder 2-geschossig

In der Petition wird gefordert, dass der Neubau 1-geschossig erfolgen sollte. In dem Fall würde der Bau nicht zum Dorfbild passen. In Holtum ist die 2-geschossige Bauweise vorherrschend. Vergleiche auch das Haus zur Rechten. Marktstraße 5.

Forrás: G. Hock
0 ellenérv Ellentmondani
    Für unsere Senioren der perfekter Standort

Viele Senioren suchen altersgerechte Wohnungen. Hier wird endlich für Senioren gebaut

Forrás: G. Matysiak
1 ellenérv Mutat
    Alles wird gut

Endlich passiert mal was positives mit dem schäbigen Parkplatz und der brachliegenden Wiese wird auch mal verstehe nicht was gegen die Betreuung von alten Menschen spricht und Schaffung von Arbeitsplätzen für junge Menschen Win-Win-Situation unter Einhaltung der Bauvorschriften versteht sich dass man sowas gleich torpedieren muss wir werden alle älter und brauchen wahrscheinlich Pflege das ist doch Goldwert wenn man dann ein Pflegeheim in direkter Nähe hat MfG Der gute Geist der Weihnachten

Forrás: Der gute Geist der Weihnachten
2 ellenérv Mutat
    Etwas schönes für die Senioren

Die Tagespflege als Einrichtung für Senioren fügt sich gut ein zu der ehemaligen Volksschule als Einrichtung für die Jugend. Perfekt für Senioren! Jede Änderung bietet auch eine Chance. Viele Senioren suchen altersgerechte Wohnungen. Hier wird endlich für Senioren gebaut.

Forrás: Jhoanna Bergande
0 ellenérv Ellentmondani
    bewusst irreführender Titel der Petition

bereits der Titel der Petition ist irreführend. Niemand beabsichtigt die Holtumer Wallfahrtskapelle abzureißen. Dies aber wird durch den Titel der Petition "Wallfahrtskapelle ... soll erhalten bleiben" suggeriert. Dass diese vom Ersteller wohl beabsichtigte Suggestion funktioniert, kann man teilweise den Kommentaren entnehmen. Einige der Verfasser der Pro-Kommentare für diese Petition gehen irrigerweise davon aus, dass der Bestand der Kapelle in Gefahr ist. Die Petition ist bereits aufgrund des irreführenden und suggestiven Titels wenig aussagekräftig.

0 ellenérv Ellentmondani
    Tagespflege bringt Holtum voran und wertet das Dorfbild auf!

Das Projekt bringt Holtum voran. Es wird Wohnraum für alte Menschen geschaffen. Die Tagespflege ermöglicht es einer Vielzahl von Familien, ihre pflegebedürftigen Angehörigen tagsüber in die Obhut eines professionellen Teams von Alten- und Krankenpflegern zu geben, anstatt sie in ein Altenheim geben zu müssen. Der geplante Bau fügt sich hervorragend in die vorhandene Bebauung ein. Der Ersteller der Petition sollte sich überlegen, ob er mit seiner Stimmungsmache wirklich das Wohl und bauliche Erscheinungsbild Holtums verfolgt oder lediglich eigene Zwecke.

0 ellenérv Ellentmondani
    Tagespflege Hock

Warum soll ein Tages-Zuhause für Senioren und Seniorinnen hier stören? Der Eigentümer Herr Hock und seine Mitarbeiterinnen machen eine tolle Arbeit und haben sich mit Engagement, Herzblut und Kompetenz der Pflege zu unseren Älteren verschrieben. Es sind Tagesgästen die sie ermöglichen eigene Selbständigkeit bestmöglich zu erhalten und die Angehörigen zu entlasten. Und hier wäre doch der perfekte Platz dafür. Der Platz wird durch die Tagesstätte verschönert. Etwas weniger egoistischer denken und lieber den Älteren Willkommen heißen. Es wäre schön mehr Gläubige für die Kapelle zu gewinnen.

Forrás: Volkmann
0 ellenérv Ellentmondani

Problem ist wohl eher die Angst um den eigenen Parkplatz. Die Petitionserstellerin parkt gerne ihre Autos auf dem Dorfplatz. Abgesehen davon war diese Wiese bis vor ca 5 Jahren bebaut und hat nichts mit dem eigentlichen Dorfplatz zu tun, dieser bleibt unverändert. Weiter bietet die Tagespflege mit Café einen Anlaufpunkt für die Durchschnittsbevölkerung in Holtum, hier seinen eigenen Parkplatz als wichtiger anzusehen ist schon sehr egoistisch,

0 ellenérv Ellentmondani
    Etwas schönes für die Senioren

Die Tagespflege als Einrichtung für Senioren fügt sich gut ein zu der ehemaligen Volksschule als Einrichtung für die Jugend. Jede Änderung bietet auch eine Chance. Viele Senioren suchen altersgerechte Wohnungen. Hier wird endlich für Senioren gebaut.

Forrás: Jhoanna Bergande
0 ellenérv Ellentmondani
    Tagespflege Holtum

Die Tagespflege wird eine Bereicherung für Holtum sein. Die Senioren welche dort , oder in der Umgebung wohnen und demnächst einen Platz in einer Tagespflege suchen können sich glücklich schätzen, diesen in der nähe zu finden Ebenso über Senioren gerechte Wohnungen.

Forrás: Jutta Wimmers
1 ellenérv Mutat
    Tagespflege in Holtum

Eine Tagespflege vor Ort ist für Holtum eine Bereicherung. Viele Senioren werden davon profitieren. Jede Veränderung bietet auch eine neue Chance.

0 ellenérv Ellentmondani
    Brache in Holtum muss weg! Bebauung durchziehen!

Satelittenbilder helfen. Es handelt sich nicht um einen "Dorfplatz", Festplatz o.ä. sondern dieser P ist - wie auch der eine oder andere Bewohner erwähnt - durch den Abriss vorhandener Alt-Gebäude nunmehr eine Brache! Das Menschen sich an Parkplätze auf einer Brache gewöhnt haben, kann ja nicht ernsthaft als Grund gegen eine maßvolle Bebauung sprechen. Typisch - nach dem die CDU Wegberg durch katastrophale Bürgermeister- und Fraktionsarbeit die Stadt Wegberg an den Rand des Ruins gebracht wird, werden nur noch Steine den neuen Verantwortlichen in den Weg gelegt. Pfui!

0 ellenérv Ellentmondani

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most

nemzetközi openPetition