Region: Wegberg
Construction

Wallfahrtskappelle mit Dorfplatz als Mittelpunkt soll erhalten bleiben!

Bauamt Stadt Wegberg
664 Supporters 168 in Wegberg
Collection finished
  1. Launched 26/02/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Tagespflege= JA / Bauklotz= NEIN

Reduzierung des Bauvolumens: Aktueller Bauplan: Tagespflege mit 5 Wohneinheiten.

Umwandlung des Dorfplatzes zur Ein- und Ausfahrt mit Parkplatz.

Wir fordern, dass die Bebauung des Nachbargrundstücks zur Kapelle dem Dorfcharakter angepasst wird. Das Verhältnis von bebauter zur begrünter Fläche soll gegeben sein!

Überschattung der denkmalgeschützte Wallfahrtskapelle: Positive Fernwirkung geht durch die Höhe des Baukörpers verloren. Ausflugsziel für Wanderer und Pilger geht in seiner Attraktivität verloren.

Das kann verhindert werden: Durch einen eingeschossigen Bau zur Eingliederung ins Dorfbild!

Sagen Sie JA: Zum Erhalt des idyllischen Dorfmittelpunkts!

Sagen Sie NEIN: Zur Überschattung der denkmalgeschützter Wallfahrtskapelle!

Thank you for your support, Nicole Dujat from Wegberg

News

Ich weiß nicht warum der Investor sich selbst so beweihräuchert und aufspielt als hätte er irgendein Interesse an älteren Menschen. Vielmehr soll das Grundstück bis auf den letzten Millimeter ausgebeutet werden. Ein Garten oder eine attraktive Außenfläche für die Bewohner ist nicht vorgesehen. Ich würde dort niemals einen Verwandten "abstellen" (nur so kann man das bezeichnen). Mit den zusätzlichen 5 öffentlich geförderten Wohnungen ist das erträgliche Maß völlig überreizt und der Investor dürfte eine satte staatliche Förderung erhalten.

Eine exzellente Maßnahme und ein wichtiges Zeichen, dass für die Senioren in unserer Gesellschaft & Gemeinde mit dieser Initiative etwas geschaffen wird: Mitten in der Gemeinde/im Dorf - nicht ausgegrenzt!! Nähe zum Markt und zum Leben - nicht fernab isoliert!! >> Perfekt für Senioren!!

More on the topic Construction

openPetition international