Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Wohngebiet
Die Anfahrt über die Nebenstraßen im Viertel ist völlig überflüssig. Man müsste die Belieferung des Marktes komplett von der Venloer Straße erledigen. Dann wäre das Wohnviertel komplett geschont. Jeder Lkw der dort Langform ist einer zu viel.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Sachliche Diskussion
Vier kleine Rewe sind nicht genug, sondern zu viele. Besser wäre es, wenn es einen gut sortierten großen Supermarkt gäbe, anstatt vier Läden, die alle das gleich (nicht) haben. Und ökologisch ist es sinnvoll, diesen Markt mit wenigen Fahrten in großen Fahrzeugen zu beliefern. Und es ist sinnvoll, dass ein großer Markt in einem dicht besiedelten Gebiet zentral liegt, damit die Einkaufswege zu Fuß oder per Fahrrad erledigt werden. Es gibt also durchaus auch Argumente für diesen Supermarkt. Ebenso gibt es einige sehr gute dagegen, die hier genannt werden. „Weil ich dort wohne“ zählt nicht dazu.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now