openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Kennzeichenliberalisierung
Seit der Reform der Fahrzeugzulassungsverordnung ist es möglich die alten Kennzeichen (zB. DS) wieder zu benutzen. Leider wurde die Umsetzung in hiesigem Bereich auf Kreisebene abgelehnt. Es erschließt sich mir nicht, warum dies geschah. Für mich auch ein stückweit Bevormundung der Bürger. Deshalb unterstütze ich diese Petition!
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Kennzeichenliberalisierung
1 Gegenargument Anzeigen
ich bin der meinung, das entweder jeder die Wiedereinfühung der Alten Kennzeichen bekommt, oder gar keiner. ich persönlich fühle mich dadurch ungerecht behandelt, das es bei den Städten die die zustimmung bekommen haben für die neuen Altkennzeichen, die auf ihren Nummernschildern ihre Heimatstadt repräsentieren können, und andere Städte, unter anderem meine Heimatstadt, die ihre Identifikation zu der heimat nicht auf den nummernschildern zeigen dürfen. aus diesem Grund unterstütze ich mit aller Freude die Petition und hoffe, das es doch noch eine Wiedereinführung der Stadt gibt, in der ich seit meiner Geburt an lebe und wohne.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Kennzeichenschwemme
Wenn jedes Kuhkaff wieder sein eigenes Kennzeichen bekommt, dann schlackern einem bald die Ohren bei soviel verschiedenen Kennzeichen im Land. Die Sache wurde schon damals vergeigt, als man statt "VS" noch "SBK" hätte nehmen können. Dann wäre keiner bevorzugt und keiner benachteiligt worden.
1 Gegenargument Anzeigen