openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Wiedereinsetzung des eigenständigen Kfz-Kennzeichen für Donaueschingen Wiedereinsetzung des eigenständigen Kfz-Kennzeichen für Donaueschingen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Landrat Sven Hinterseh
  • Region: Schwarzwald-Baar-Kreis mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 200 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Wiedereinsetzung des eigenständigen Kfz-Kennzeichen für Donaueschingen

-

Zulassung des Kfz-Kennzeichen für Donaueschingen durch den Kreistag (z.B. DS- HP 6666), wie zu Zeiten vor der Kreisreform.

Begründung:

geltendes Recht für die Wiedereinführung durch das Verkehrsministerium.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Donaueschingen, 27.03.2013 (aktiv bis 26.05.2013)


Debatte zur Petition

PRO: Seit der Reform der Fahrzeugzulassungsverordnung ist es möglich die alten Kennzeichen (zB. DS) wieder zu benutzen. Leider wurde die Umsetzung in hiesigem Bereich auf Kreisebene abgelehnt. Es erschließt sich mir nicht, warum dies geschah. Für mich auch ...

PRO: ich bin der meinung, das entweder jeder die Wiedereinfühung der Alten Kennzeichen bekommt, oder gar keiner. ich persönlich fühle mich dadurch ungerecht behandelt, das es bei den Städten die die zustimmung bekommen haben für die neuen Altkennzeichen, die ...

CONTRA: Dann muss man aber auch zwangsläufig wieder Geld ausgeben, wenn man sich ein neues Auto zulegt. Denn einfach das Kennzeichen behalten ist ja dann nicht mehr.

CONTRA: Wenn jedes Kuhkaff wieder sein eigenes Kennzeichen bekommt, dann schlackern einem bald die Ohren bei soviel verschiedenen Kennzeichen im Land. Die Sache wurde schon damals vergeigt, als man statt "VS" noch "SBK" hätte nehmen können. Dann wäre keiner bevorzugt ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer


aktuelle Petitionen