Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Ich geb` Dir gleich "Contra"...

Ich weiß gar nicht, was dieser negative "Contra"-Berichterstatter, da rechts neben mir, immer hat... Voller Stolz möchte ich Euch Melsunger Ureinwohnern hier verkünden, dass Ihr Euch um immerhin 28 eingeborenen Stimmen gegenüber der letzten Petition gesteigert habt! Da ging es ja bekanntlich um den vermaledeiten Weihnachtsmarkt, der in diesem Jahr ja zum Glück flachfällt! Melsunger*innen (m/w/d), ich bin stolz auf Euch! LOL, ROFL...

Source: www.openpetition.de
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Aus! Aus! Aus, das Spiel ist aus!

Liebe Melsunger, Ihr habt es mal wieder voll verkackt! Wir erklären die Petition hiermit für die gescheitert und halten es mit Donald Trumpeltier: Bei Briefwahlen und handgeführten Listen ist dem Stimmbetrug Tür und Tor geöffnet und darum können wir Eure vielen Listen nach dem offiziellen Ende der Petition leider nicht mehr annehmen... Steht auch in unseren kleingedruckten, allgemeinen Geschäftsbedingungen...

Source: www.openpetition.de
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Wer hat´s erfunden?

Wer hat diese schlaffe Petition eigentlich ursprünglich ins Leben gerufen? Kommt sie direkt aus dem Rathaus und vom schnarchnasigen Magistrat der Stadt Melsungen? Warum haben die Initiatoren eigentlich nichts mehr getan, um diese Petition noch zu retten? Glaubten sie etwa selber schon lange nicht mehr an den Erfolg? Fragen über Fragen und "Still ruht der See"... Schlaf schön weiter "Dornröschen Melsungen"...

Source: www.melsungen.de
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Aus! Aus! Aus! Das unwürdige Schauspiel nähert sich dem Ende zu...

Jetzt geht`s los, jetzt geht´s los... ENDSPURT ist angesagt... Was sagt Euch das? Durchschnittlich neun Unterschriften pro Tag über den gesamten bisherigen Petitionszeitraum und über alle Unterzeichner, also auch die unsinnigen Auswärtigen..., bei nur noch läppischen elf Unterschriften, die aus der Mitte der Metropole Melsungen fehlen? Genau: Geht nicht! Ihr habt es halt mal wieder voll verkackt! ROFL, LOL...

Source: www.openpetition.de
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Melsungen packt es einfach nicht... 2.0

Gemeindet doch einfach noch schnell das gesamte Umland in Euer Dorf mit ein! Die haben sich jetzt nämlich mittlerweile schon auf 226 völlig sinnlose, nicht zählbare, Unterstützer-Unterschriften gesteigert, während Melly-Town fröhlich weiterschnarcht...

Source: Kopfrechnen für Melsunger*innen
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Melsungen packt es einfach nicht...

Tja, das war´s dann ja wohl, oder? Ihr seid nur im unbedeutenden Kaff Melsungen und nicht in den USA beim Auszählmarathon der Präsidentschaftswahl..., wo die analoge Briefwahl hoffentlich das entscheidende Zünglein an der Waage für "Sleeping Joe" Biden werden dürfte! Es nennt sich ja nicht umsonst "Online Petition", oder was denkt Ihr, steckt hinter diesem modernen Partizipationsmedium??? Oder meint Ihr, dass jetzt, wo auch noch der von allen so verehrte Dr. Claus von Bord geht, ist eh alles zu spät und der süße Drops gelutscht? Melsungen kann nicht mal Petition...

Source: Einfache Statistik und Demoskopie für Vollpfosten
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Wer ist hier eigentlich mit mehr Herzblut dabei?

Ein kleines Zahlenspiel zu den vergangenen vier Lebenswochen dieser für Melsungen vertrackten Petition: Das Umland: 189 + 22 = 211 letztendlich völlig uninteressante Unterschriften... Ihr Melsunger*innen (m/w/d): 327 + 18 = 345 weiterhin zu wenige Unterschriften... Wollt Ihr nicht oder kapiert Ihr es nicht? Es ist eher schon 5 nach 1 für Eurer Provinzkrankenhaus...

Source: Statistik für Anfänger, Teil 3
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Selbsthilfegruppe "Du bist Melsunger..."

Man sollte alle neuen Mitglieder von der Selbsthilfegruppe "Du bist Melsunger..." grundsätzlich dazu verdonnern, diese, ansonsten wohl oder übel oder eigentlich auch besser so, zum kläglichen Scheitern verdammte, Petition zu unterschreiben... 70 neue Mitglieder in den vergangenen ~vier Wochen, aber nur kaum zählbares, homöopathisches Feedback auf diese Petition...

Source: Statistik für Anfänger, Teil 2
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Sie wird scheitern!

Adam Riese für Anfänger: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für einen letztendlichen Erfolg dieser Petition, wenn es in den letzten 12 Tagen 14 Unterschriften aus Melsungen gab und nunmehr nur noch 9 Tage für die 15 noch fehlenden Melsunger Unterschriften verbleiben? RICHTIG! ZIEMLICH GENAU NULL,NULL%

Source: Statistik für Anfänger
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Das Umland kann`s...

Wem liegt der Erhalt des Melsunger Krankenhauses eigentlich mehr am Herzen? Krasse und durchaus auch Klasse, aber für die Wertung dieser Petition leider auch völlig wertlose und unerhebliche, 189 Unterschriften aus dem Umland! Melsunger*innen (m/w/d) wacht doch endlich mal auf oder seid Ihr im absoluten Corona-Lockdown und/oder schön völlig sediert von der ständigen Hände-Desinfektion mit diversen Alkohol-Derivaten?

Source: Kopfrechnen für Anfänger
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Melsungen kann es einfach nicht!

Noch 33 fehlende Unterschriften, aus MELSUNGEN wohlgemerkt, und noch exakt drei Wochen Zeit bis ultimo am So, den 01.11.2020... "Graf Zahl" flüsterte mir gerade mit grinsendem Blick auf die Statistik der vergangenen drei Wochen: Das wird zum wiederholten Male nüscht mit einer Petition aus dem verschnarchten Melsungen! War da nicht mal was mit einer krachend vor die Wand gefahrenen "Weihnachtsmarkt-Petition" im vergangenen Jahr 2019?

Source: Einfache Hochrechnung...
0 Counterarguments Reply with contra argument
    "Melsungen lohnt sich"

Melsungen, was ist bloß los mit Euch? Zum Start der Petition ein riesiger Aufschrei und ein Berg an brauchbaren (Melsunger) Unterzeichnern und jetzt tröpfelt die Petition nur noch so dahin... Ihr habt jetzt nur noch knapp 5 1/2 Wochen bis ultimo! Und das trotz Seite 1 auf der HP der Stadt und auch immer mal wieder frisch auf den Tisch auf der Facebook-Seite "Du bist Melsunger..." mit ihren ca. 5.095 ach so aufgeregten Mitgliedern, die sich ja ansonsten bei jedem nur erdenklichen Scheiß so herrlich batteln können... Jetzt könntet Ihr mal aktiv beweisen, dass es sich für MEG zu kämpfen lohnt!

Source: Einfache Internetrecherche
0 Counterarguments Reply with contra argument
    "B.Braun" versus "Asklepios"

Vom Bundeskartellamt gab es ja auch schon "grünes Licht"..., der Drops ist gelutscht und die bauen uns nie und nimmer ein neues Krankenhaus im Melsunger "Feindesland"... https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Meldung/DE/Pressemitteilungen/2020/26_05_2020_Asklepios_Rh%C3%B6n.html ...und letztendlich ging es scheinbar auch um sehr viel Geld... https://www.finance-magazin.de/deals/ma/rhoen-aktionaer-b-braun-torpediert-uebernahme-durch-asklepios-2056041/

Source: Einfache Internetrecherche
0 Counterarguments Reply with contra argument
    "B.Braun" versus "Asklepios"

Die unendliche Geschichte (ab 2013?) eines Konzentrationsprozesses auf dem privat dominierten Krankenhausmarkt und um langfristige Rahmenlieferverträge zur Standortsicherung... https://www.asklepios.com/presse/presse-mitteilungen/konzernmeldungen/einigung-zu-roehn-transaktion~ref=ccb64704-3b78-4d64-ad6b-57138cd7bc4f~ https://www.aerzteblatt.de/archiv/152686/Rhoen-Uebernahme-Fresenius-einigt-sich-mit-Asklepios-und-B-Braun

Source: Einfache Internetrecherche
0 Counterarguments Reply with contra argument
    "B.Braun" versus "Asklepios"

Wenn sich selbst B.Braun den Expansionsbestrebungen von Asklepios "kampflos" geschlagen gibt... https://www.bbraun.de/de/unternehmen/newsroom/news/2020/2--quartal-2020/b--braun-liefert-anteile-an-der-rhoen-klinikum-ag-ein.html

Source: Einfache Internetrecherche
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international