Pro

What are arguments in favour of the petition?

Dass die Förderung und Ermöglichung von Sport in unserer Gesellschaft einen hohen Stellenwert hat, muss man nicht begründen. Vor allem die Naherholung wird in den nächsten Jahren immer wichtiger - Reisen an Windsurfspots ins Ausland dagegen immer seltener werden. Jeder der am Ammersee surft ist vorher nicht hunderte Kilometer Auto gefahren oder hat sich ins Flugzeug gesetzt, dieses Verhalten gilt es aufgrund gesamtgesellschaftlicher Interessen zu fördern!
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Windsurfer als Kunden der lokalen Gastbetriebe
Ich möchte darauf hinweisen dass Windsurfer nicht nur eigennützig (egoistisch) Ihren Sport am Ammersee ausüben, sondern als Besucher (wohne nicht in der Gegend) auch nach dem Surfen die lokalen Gaststätten aufrufen und "Geld" da lassen. Ich möchte hier auf andere Seen verweisen die erkannt haben das dies ein Win-Win sein kann und entsprechende Möglichkeiten für Windsurfen geschaffen habe und diese sogar einladen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international