• Petition in Zeichnung - Erfolg für den "Kreuz"-Spot!

    at 04 Sep 2020 13:47

    Servus zusammen,

    Dank eurer Unterstützung haben wir erreicht, dass die Erdwälle am Spot "Rieder Straße/Kreuz" wieder zurückgebaut werden!

    Leider sind wir und unser geliebter Spot noch nicht "Save", da wir alle zusammen irgendwie auch in Zukunft dafür sorgen müssen, dass ähnlich chaotische Parksituationen, wie an den windigen Sommerwochenenden, nicht mehr vorkommen werden.

    Das geht nur, indem Jeder von uns sich auch an die Vorschriften und Spielregeln hält. Was im Besonderen bedeutet, dass wenn der Spot voll ist, weiter zu fahren und sich nicht verkehrsbehindernd zu verhalten. Wie es dann weiter geht, ist noch nicht final entschieden. Zurzeit ist nichts Weiteres als der Rückbau der Erdwälle geplant. Den Prozess bis dahin und danach, wollen wir aber aktiv mit den Behörden begleiten.

    **Als Nächstes warten wir auf eine offizielle Verlautbarung der Behörden in den nächsten Wochen, sowie die Durchführung des Rückbaus. **

    Wir werden euch auch darüber sowie nächste Schritte zeitnah informieren.

    Auch für die anderen Spots am Mühlfeld und dem Parkplatz am Haus der bayerischen Landwirtschaft gibt es Fortschritte, über die wir in den kommenden Wochen informieren, sobald es etwas "handfestes" zu Berichten gibt.

    beste Grüße

    – Sebastian Schöffel, Andi Laufer, Michi Brandl (Online Petition)
    – Bernd Wehner (Windsurfer-Initiative Kreuz2020)
    – Daniel Weide (Facebook)
    – Jürgen Flickinger (Bayerische Landtags-Petition)

  • Petition in Zeichnung - Erstes Sammelziel quasi am ersten Tag erreicht!

    at 26 Aug 2020 07:23

    Servus zusammen,

    das erste Sammelziel von 500 Unterstützern wurde nahezu am ersten Tag erreicht - es verdeutlicht die Dringlichkeit und Wichtigkeit unseres Anliegens.

    Wir haben das Sammelziel auf 1000 erhöht, bitte weiter an Betroffene teilen.

    Historisches: Heute ist zwar Wind, aber es wird wohl der erste Tag in der Geschichte des Ammersees sein, ohne viele bunte Segel und Kites auf dem Wasser.

    vielen Dank und bleibt gesund!

  • Änderungen an der Petition

    at 26 Aug 2020 07:09

    Der Titel war abgeschnitten und, das erste Sammelziel von 500 wurde bereits am ersten Tag erreicht.!


    Neuer Titel: Wiederherstellung ggf. Neuschaffung Schaffung von Parkmöglichkeiten für Wassersportler in Herrsching am Ammers
    Ammersee

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 467

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international