Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Was für die Amis ihre Waffen, das sind für uns die heiligen Autos

Wir in D schütteln immer den Kopf, wenn es darum geht, dass in den USA jeder mit einer Waffe rumlaufen kann, egal ob er oder sie dafür geeignet ist oder nicht. Wenn es aber darum geht, dass bei uns jeder der mit 18 Jahren eine Prüfung abgelegt hat, das ganze Leben lang ein potentiell tödliches Auto fahren darf, egal ob er oder sie krank, fehlsichtig, starrsinnig, nicht reaktionsschnell, etc ist, dann finden wir das ganz normal. Ja, die regelmäßige Tauglichkeitsprüfung ist ein Einschnitt in persönliche Freiheit, der aber gerechtfertigt ist durch den Schutz des Lebens anderer.

Quelle: Annegret König

4.6

1 Gegenargument
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern