Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Steuereinnahmen
Ich habe das Schreiben sorgfältig gelesen. Die Landesregierung hat wirklich auch einiges getan. Der Druck muss weiter aufgebaut werden, damit noch mehr Menschen sich für den Lehrerberuf entscheiden. Stattlich finanzierte Werbespots in der Öffentlichkeit sind hier zu überlegen. Generell sollte sich die Landesregierung vom Bund mehr Geld für Lehrer einfordern, auch wenn die Bildung Länderzuständigkeit ist. Der Bund sparrt sich reich und der Rest schaut zu. Bundesfinanzministerium prognostiziert Steuereinnahmen von 850 Milliarden Euro im Jahr 2021, Quelle MOZ( Hab ich selbst gelesen.).
Source: Märkische Oderzeitung
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Fehlende Finanzen oder falsch eingesetzte Finanzen?
Totschlagargument gegen den Einsatz von mehr Lehrern sind fehlende Finanzen. Man sollte mal überschlagen, wieviel Geld jährlich in Anschaffung, Wartung und Reparatur von tausenden elektronischen White-Boards in Brandenburgs Schulen fließt. Dafür ließen sich viele Lehrer bezahlten. Der pädagogische Vorteil des massenhaften Einsatzes der Elektronik ist sehr fragwürdig und wird auch von den Schülern oft kritisch gesehen. Gründe: schlechte Lesbarkeit wegen geringem Kontrast, ungeeigneter Umgang der Lehrkräfte mit den Medien. Da bringen ein paar gut ausgebildete Lehrer mehr Vorteil für die Kinder.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now