Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

Vermutlich werden neben der geplanten S Bahn große Parkplätze für P+R errichtet, außerdem soll wohl auch der Busbahnhof dorthin umgesiedelt werden, keine schönen Aussichten für die Anlieger ...nicht alle tauschen volle Bahnen gegen das eigene Auto, da sollte es eine Umfrage nach der Akzeptanz geben. Grundsätzlich wäre eine U Bahn Strecke viel Interessanter , noch besser allerdings wäre ein Radschnellweg / Fahrradautobahn - eine echte Alternative für Pendler ! Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung !

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Keine weitere Zerstörung der Natur und Bau von Wohnungen nur für eine Bahn

Die letzten Rentabilitätsprüfungen der Bahn zeigten, dass es sich nicht lohnen würde hier eine Bahnstrecke zu verlängern.Man kann E-Autos oder Wasserstoffautos und Rad fahren. Dafür darf keine Natur zerstört werden und kein zusätzlicher Wohnungsbau nur damit die Zahlen für eine Bahn stimmen. Der Klimawandel ist enorm bitte nicht weiter Versiegeln und die Natur für so einen Schwachsinn zerstören.

Source: I 2030
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Warum sollte Stahnsdorf sich mit einem Bahnhofsviertel den Todesstoss verpassen?

Stahnsdorf ist mit einer gesunden Sozialstruktur, gesegnt, nun einen Bahnhof hier bauen zu wollen ist das Allerletzte. Schaut nach Teltow was sich dort in der Dämmerung und Dunkelheit abspielt. >Die Teltower sind unglücklich über die S- Bahn. Spritzbestecke liegen dort herum, überall Vermüllung und Glasflaschen von den nächtlichen Treffen. Im Umkreis von 2 km ist kein ruhiges Wohnen möglich. Lärm und Kriminalität-Einbrüche, Raubüberfälle, körperliche Angriffe. Die Ruhe die es vor dem S-Bahn Bau gab ist weg. Warum soll Stahnsdorf soweit absinken und uns das Gleiche zumuten?

Source: Soziale und kriminelle Probleme in Teltow durch die S-Bahn
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international