Success
Traffic & transportation

Wir fordern die S-Bahn-Verlängerung S25 von Teltow nach Stahnsdorf/Sputendorfer Straße.

Petition is directed to
Gemeinden Stahnsdorf, Teltow, Kleinmachnow, Land Brandenburg
444 Supporters 338 in Brandenburg
Petition has contributed to the success
  1. Launched January 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

at 22 Feb 2022 10:18

Liebe S-Bahn-Unterstützende,

zunächst herzlichen Dank für Ihren Petitionseintrag. 444 Bürgerinnen und Bürger haben sich bisher für unser S-Bahn-Projekt über die openpetition-Plattform stark gemacht. Dadurch konnten wir das Thema "Pro S-Bahn Stahnsdorf" bei der Landespolitik und der Deutschen Bahn AG erfolgreich über unseren Verein platzieren. Inzwischen liegt eine verbindliche Finanzierungsbestätigung seitens des Landes Brandenburg über die Übernahme von Vorplanungskosten in Höhe von 6 Mio. EUR vor. Es geht also voran.

Der nächste wichtige Schritt ist die Bildung eines S-Bahnausschusses durch das Gemeindeparlament in Stahnsdorf. Dies ist wichtig, damit die Planungen rund um den neuen Bahnhof zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutiert und fertiggestellt werden. Dabei sollten insbesondere die Anwohnerinteressen berücksichtigt werden.

Bitte unterstützen Sie uns weiterhin, am besten über eine Mitgliedschaft (Jahresbeitrag 30 EUR) in unserem jungen Verein. In diesem Jahr wollen wir über öffentlichkeitswirksame Events das S-Bahnprojekt weiter vorantreiben. Und das kostet Geld. Bei Interesse bitte über unsere Homepage www.bi-sbahn.de den Mitgliedsantrag ausfüllen und uns zusenden.

Ich wünsche uns allen eine gesunde und erfolgreiche Zeit. In zehn Jahren sollen die ersten S-Bahnzüge nach Stahnsdorf rollen. Dafür muss noch viel getan werden..



More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now