Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Ich war im Juni erst dort,mit KIND! Von Rücksichtslosigkeit seitens der Hundebesitzer keine Spur und auch Kot lag nirgends! Alle hatten Tüten dabei. Das einzige was ich an Dreck gefunden habe waren Zigarettenkippen und das eher am nicht Hundestrand! Die Hunde haben dort gespielt,so wie es sein soll und mit Leine macht das wenig Sinn. Es ist ein freundliches miteinander. Es ist auch immer eine Frage der Einstellung. Mein Kind hat nicht beigebracht bekommen, hysterisch zu werden.und warum geht man als Hundenichtmöger an den Hundestrand?um sich aufzuregen?gibt doch genug Plätze ohne. Armselig
0 Gegenargumente Widersprechen
wie sieht eigentlich die rechtliche Lage aus? Darf ein Land, das vom Tourismus lebt, mitten in der Saison so ein Gesetz erlassen, wo der Großteil der Buchungen getätigt wurden? Auch wir Hundebesitzer bezahlen für unseren Urlaub und Cuxhaven hat immer für Urlaub mit dem geliebten vierbeiner geworben.Ich komme schon 30mal nach Cux und werde wohl dieses jahr sehr wehmütig Abschied nehmen. Mir tun all die Pensionen leid, die Familien mit Hund gerne aufgenommen haben, sie werden genauso in die Pleite trudeln, wie die reinen raucherkneipen in den Großstädten, die nach dem Rauchverbot schließen musst
0 Gegenargumente Widersprechen
    Freilauf für Hunde !
Abgesehen vom Hundestrand in Sahlenburg, gab es doch in Cuxhaven noch 2 weitere Plätze wo Hunde sich artgerecht bewegen durften. Nämlich ein Stück der Grimmeshörnbuch (ganz am Anfang) und die große Wiese am Yachthafen. Diese Stellen habe ich früher mit meinem Hund oft besucht. Es ist traurig, dass die Stadt Cuxhaven ihre Einnahmen über die Hundesteuer nicht für die Hunde einsetzt sondernj anderweitig verplempert ! Auch ein Grund dafür, dass ich nach 30 Jahren weggezogen bin!
0 Gegenargumente Widersprechen
Früher konnten sich die Tiere frei bewegen, bevor der Mensch kam. Jetzt dürfen Hunde nicht mehr frei laufen und spielen, weil irgendeine Stadt das sagt ? Einfach ignorieren und ohne Leine laufen lassen. So einfach gehts.
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Haltet such an die Regeln!
Hundebesitzer, haltet euch bitte an bestehende Regeln und Leinenpflichten!!! Am Strand, in Naturschutzgebieten, im Wald ... Und lasst eure Hunde nicht überall hin... Man würde euch viel mehr Respekt entgegenbringen.
1 Gegenargument Anzeigen
Hallo an alle, mit und ohne Hund.Wir wissen gar nicht wo das Problem dieser, urplötzlich aufkommnden Diskussion her kommt.Die Schilder mit "Hund am Strand an die Leine" stehen schon seit 5 Jahren da ( wenn nicht länger ) und nicht erst seit diesem Jahr, es wurde leider von den meisten Hundebesitzern ignoriert und geduldet. Wir selbst hatten bis 2013 einen Hund (der leider verstorben ist ) und waren immer am Strand, aber er war auch immer an der Leine ( nicht im "Watt" wenns weit genug vom Strand weg war). Wir mögen Hunde, aber wenn dann freilaufende Hunde überall am Strand rumlaufen bekommen
2 Gegenargumente Anzeigen
Ich kenne diesen Strandabschnitt und bin froh, dass dort keine Hunde mehr frei herumlaufen dürfen. Es war immer alles so vollgekackt, weil sich viele Hundebesitzer nicht an die Regel halten wollten. Ich habe auch schon Kinder in diesem Bereich spielen sehen, das ist nicht wirklich gesundheitsfördernd. Hätten sich alle Hundebesitzer an die Regeln gehalten, wäre eine solche Regelung nicht nötig gewesen. Ich weiß: einige Wenige machen das Leben unerträglich... Und jetzt: hängt mich!!!!
Quelle: Meine persönliche Meinung
5 Gegenargumente Anzeigen
Eine artgerechte Beschäftigung ist auch mit Leine möglich! Ich gehe zum Strand, um mich dort mit meinem Hund GEMEINSAM zu beschäftigen - Apportieren aus dem Wasser, Jagdspiele, Schwimmen - das tun wir immer mit Leine. Für ein paar Euro gibts auch längere Leinen. Wer mit seinem Hund an den Strand geht, um sich in den Sand zu setzen, während sich der Hund einfach selbst beschäftigen soll, kann auch Zuhause bleiben. Wer aber GEMEINSAM an den Strand geht, den dürfte die Leine nicht stören.
0 Gegenargumente Widersprechen