Diese Debatte läuft außerhalb der Plattform des Deutschen Bundestags.

Es gelten die Nutzungsbedingungen von openPetition.

Pro

Warum ist die Initiative unterstützenswert?

Generell ist jede Staatliche Förderung nur eine Bevormundung, auf den ersten Blick zahlt der Staat am Ende aber jeder einzelne Steuerzahler und das noch mit Zins und Zinseszins!!!
Quelle: diverse
0 Gegenargumente Widersprechen
Elektroautos GESAMTHEITLICH betrachte vermutlich nicht umweltverträglicher! Insbesondere die Lebensdauer der AKKUs und deren Herstellung und Entsorgung wird kaum thematisiert! Klassische Autos haben eine Gesamtnutzungsdauer von mind. 10-15Jahren!! (sollten sie auch!)
Quelle: diverse
0 Gegenargumente Widersprechen
Um vor allem ältere Fahrzeuge von den Straßen zu bekommen sollte die Förderung steigen mit dem Alter des Fahrzeuges. Zum Beispiel ein 15 Jahre altes Fahrzeug wird mit 15.000,-- € gefördert bei Anschaffung eines Elektrofahrzeuges. Dann gestaffelt nach unten.
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Initiative?