Bild zur Petition mit dem Thema: Wirtschaftsförderung und Wirtschaftssicherung - Keine Einführung einer Kaufprämie für Elektroautos Wirtschaftsförderung und Wirtschaftssicherung - Keine Einführung einer Kaufprämie für Elektroautos
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 175 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition soll erreicht werden, dass keine Kaufprämie für Elektroautos eingeführt wird, da sie nur vermögenden Käufern zugute käme.

2 Milliarden soll dieses Geschenk kosten, das sich kein normaler Bürger leisten kann bei ca. 40.000 Euro Neupreis eines Autos. Dann soll wegen den Flüchtlingen die Benzinsteuer angehoben werden, was besonders Arbeitnehmer und sozial schwache Personen belastet,Die Kaufprämie soll für Elektroautos entfallen,

16.01.2016 (aktiv bis 29.02.2016)

Debatte auf openPetition

PRO: Generell ist jede Staatliche Förderung nur eine Bevormundung, auf den ersten Blick zahlt der Staat am Ende aber jeder einzelne Steuerzahler und das noch mit Zins und Zinseszins!!!

PRO: Elektroautos GESAMTHEITLICH betrachte vermutlich nicht umweltverträglicher! Insbesondere die Lebensdauer der AKKUs und deren Herstellung und Entsorgung wird kaum thematisiert! Klassische Autos haben eine Gesamtnutzungsdauer von mind. 10-15Jahren!! (sollten ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Argument

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags