Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Demokratie ohne Opposition und mit Räumung der Kritiker aus dem Weg = Diktatur
Was ist eine Demokratie wert, wenn jeder, der die politische Führung kritisiert, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Schaden erleidet? Schaut Euch bitte alles etwas genauer an und hört Euch genau an, was Xavier Naidoo in seinen Interviews so erzählt. Wenn unsere Politiker so komplett kritikunfähig sind, dass sie diese Meinung nicht vertragen können und nicht mal ansatzweise die Gegenmeinung politisch beachten, wenn sie andere Experten ausschließen (und davon gibt es viele), dann handeln sie nicht demokratisch. X. Naidoo traut sich für uns zu opfern. Er verdient mehr als nur diesen Stern
2 Counterarguments Show
Ich finde die Auszeichnung gut und der Stern sollte bleiben, denn Xavier ist ein super und wahrhaft toller Künstler. Er singt über Liebe und wahre Begebenheiten und seine Stimme berührt die Seele und hilft einem über schwere Zeiten hinweg, somit hat er seine Stimme und sein Herz am richtigen Fleck und kann unsere Lebensqualität für junge und junggebliebene Menschen bereichern oder sogar verbessern.
2 Counterarguments Show
    Mitläufer vs. mutige Oppositionelle
Und die Geschichten wiederholen sich erfahrungsgemäß immer wieder gerne, wenn wir vergangene Schandtaten ignorieren! Wenn unser Staat uns eine Meinugsdiktatur aufzwingt (so wie Hitler es bei den dt. Vorfahren tat) und Oppositionelle gleich mit den schlimmsten Verbrechern der Nazizeit setzt um sie auf die schändlichste Art und Weise zu verunglimpfen / mundtot zu machen / politisch aus dem Weg zu räumen, dann sollte ein mutiger Mensch, der aufsteht und uns auf diese Missstände hinweist, geehrt und geachtet werden. Gerade diese Meinung ist so viel Wert, weil es sonst nur Mitläufer, Mittäter gibt.
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

    Adrenochrom, Flatearther, Verschwörungstheorien.
Die wissentliche Verbreitung nachweislich falscher Behauptungen (zB Kinderopferungen, Adrenochrom, Behauptungen zur Flachen Erde) sowie offensichtlicher Antisemitismus bedeuten KEINE Meinungsfreiheit sondern stellen eine Gefahr für die Demokratie dar. Auch bewahrheitete sich quasi keine der Behauptungen von QAnon, deren Bewegung Xavier Naidoo angehört Antisemitismus und Wissenschaftsleugnung müssen gestoppt werden.
5 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international