openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Die Küstenwache soll bleiben weil es eine super Serie ist. Leider kostet sie wie auch der Landarzt od. Bergdoctor od. Forsthaus Produktionskosten. Was z.Zt.im Vorabendprogramm des ZDF gezeigt wird ist gleich zu setzen mit RTL, SAT1 etc. Im Volksmund auch Asi TV genannt. Diesen "jungmachenden" Programmdirektor sollte man ....
0 Gegenargumente Widersprechen
    küstenwache darf nicht sterben
ich möchte gerne das diese serie weiter gesendet wird , schade das beliebte vorabendserien abgesetzt werden , siehe zum beispiel , der landarz,t zuschauer gibt es doch genügend oder reichen die dem zdf nicht ???
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

diese Serie hat Fans? Das ist doch ein Witz. Wie alle anderen Vorabendserien von ARD und ZDF sind die überflüssig. Fragt doch mal RTL ob es die Sendung übernimmt. Was hat das mit Grundversogung zu tun. Und dann noch 17 Jahre !!!. Das gibts nur durch zwangsfinanziertes TV. Dann können die einfach die Wiederholungen zeigen. Super GEZ gespart.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Stichwort
1. Macht doch 1000 Petitionen, es unterschrieben immer die selben Honks. 2. Küstnwache, gerne aber nicht von meiner GEZ
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen
    Stichwort
Eine solche Sendung, die nur triviale Unterhaltung beitet darf nicht im öffentlich rechtlichen Fernsehn ausgestrahlt werden. Die GEZ treibt gebühren ein um einen Unabhängigen rundfunk zu bieten und somit Bildung und Politik dem Bürger nahe zu bringen. Sie ist nicht dazu gedacht alte Schauspieler mit üppigen Gagen auszustatten! Das Format kann auch bei den privaten laufen.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen
Petition zur Abschaffung der Rundfunkgebühren Das ist reine Volksverschaukelung. Die ÖR haben sich wie eine Krake immer weiter ausgebreitet und sind eigentlich nur noch dazu gut das Volk nach Art des römischen Reichs mit Brot und Spielen ruhig zu stellen. Der Informationswert und die Unabhängigkeit der Berichterstattung sind seit Jahren im Eimer. Der Molloch hat sich zu einem gut bezahlten Ruhekissen für abgehlafterte Politiker und Seilschaftler entwickelt. Die indirekte Einflussnahme durch die Politik, durch den sogenannten vorauseilenden Gehorsam, ist einfach nur noch abartig. Küstenwache
0 Gegenargumente Widersprechen
    Stichwort
GEZ Verschwendung höchster Güte! Diese Serie, die im bereich von Fantasy einzuordnen ist, war eine Geldvernichtungsmaschine erster Güte. 2,74 Millionen € Kosten pro Folge und dass aus dem GEZ Säckel für derartige geistige Schonkost?!?! Das ist nicht der Auftrag der öffnetlich rechtlichen!!!!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen