openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

1. Es ist zwar abends länger hell, aber wenn man arbeitet ist das umso ärgerlicher, weil man die Helligkeit nicht besonders ausnutzen kann, weil man eh z.B. um 22.00 Uhr ins Bett muss. 2. Morgens ist es bei Sommerzeit noch recht kühl; mein Sommergefühl wäre erfüllt, wenn es morgens etwas wärmer wäre - also bei normaler Zeit - z.B. weil ich mit Rad zur Arbeit fahre. 3. Außerdem würde ich gern selbst entscheiden, ob ich ab und zu im Sommer früher aufstehe, um den ruhigen Teil des Morgens zu genießen. Das geht so nicht, weil es noch "früher", noch dunkler, noch kälter ist.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Neurose, Geldhurerei
Wieder einmal das "liebe" Geld als Entscheidungsgrund - im 3. Reich gab es sogar eine 2-Stunden-Vorverlegung - muß jeder Schwachsinn bis zum Erbrechen gehypt werden? Haben wir etwa noch nicht genügend Neurotiker???
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    fehlende Publicity
Hallo lieber Petent, warum geht hier eigentlich nichts vorwärts? Gibt es hier gar keine Öffentlichkeitsarbeit für diese Petition? Bitte macht doch mal etwas, damit ich nicht umsonst unterschrieben habe. Die Zeit läuft ab... Danke.
0 Gegenargumente Widersprechen
Wir freuen uns schon wieder auf die Sommerzeit endlich ist es abends wieder länger hell. Mehr Zeit zum Spielen mit den Kindern. Mehr Zeit zum draussen sein. Eigentlich sollte die Sommerzeit auch im Winter gelten. Wenn ich morgens ins Büro fahre die Kinder in die Schule gehen ists egal obs draussen finster und ungemütlich ist. Wenn ich aber Abends nach haus komme und Freizeit habe dann wärs toll wenns draussen noch hell ist.
0 Gegenargumente Widersprechen