Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Vor der Haustür anfangen
Man muss vor allem alte Bäume und gewachsene Gehölzgruppen schützen und dies nicht kurzfristigen Wirtschaftsinteressen (Immobiien, Agraindustrie, Modetrends der Landschaftsplanung) opfern Außerdem bin ich schon immer gern in diesem Park gewesen, auch mit den Kindern. Wir können nicht die Urwälder irgendwo auf der Welt schützen, wenn wir nicht bei uns selbst anfangen - bei den Bäumen vor unserer Haustür und in unserer Stadt.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    EU Umweltrichtlinien, Auskunft der Holzarbeiter
Auwälder sind schützendwert und ihre entwicklung soll gefördert werden. die Ausbreitung des Drüsigen Springkrautes als invasiver Einwandererart soll verhindert und nicht, wie im gegebenen Fall, gefördert werden (lt. EU-Umweltrichtlinien. Chinesische Essstäbchen sollten aus nachhaltiger Fortwirtschaft hergestellt werden und nicht aus cem Holzeinschlag im Park Schönfeld.
Source: eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX:32017R1263 pflanzengesundheit.jki.bund.de/dokumente/upload/ee640_vo2014-1143_invasive_arten_de.pdf
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now