1/2-Stunden-Takt und Spätzüge im Queichtal

請願書の宛先
Landtag Rheinland-Pfalz, Zweckverband Öffentlicher Personen Nahverkehr ZÖPNV RLP Süd

1,829 署名

コレクション終了

1,829 署名

コレクション終了

  1. 開始 8月 2024
  2. コレクション終了
  3. 提出の準備
  4. 受信者との対話
  5. 決断

ニュース

2024/11/08 14:01

Ich habe einen Absatz hinzugefügt, der sich auf den Sinn und die Machbarkeit der Forderungen bezieht.


Neue Begründung:

Ich selbst nutze die Bahn auf dem Weg nach Landau oder würde dies künftig gerne tun. Zusammen mit der Fahrradmitnahme ist es eine wirklich komfortable und kostengünstige Lösung. Der Umstieg von noch mehr Anliegern des Queichtals auf den ÖPNV wird im Klimaschutzkonzept der VG Annweiler gefordert. Es wird besser gelingen, wenn die Züge und Busse öfter fahren. Deshalb fordere ich einen 1/2-Stunden-Takt. Er ist technisch möglich, das hat der Rheinland-Pfalz-Tag 2019 in Annweiler bewiesen.

Spätverbindungen garantieren den zuverlässigen Anschluss an Fernverbindungen der Bahn auch auf der Rückreise. Gastronomie, Kultur, Wirtschaft und Berufspendler profitieren ebenso. Ab Landau geht nach 20.41 Uhr nichts mehr ins Queichtal. Das muss sich ändern!

Nach Ende des Zweiten Weltkriegs wurde die Strecke eingleisig und blieb seither ohne Elektrifizierung. Auf diese Mangellage setzt die Petition auf. Die Forderungen sind einerseits im technischen Istzustand machbar. Sie bieten andererseits den Service, den Menschen erwarten, wenn sie von der Straße auf die Schiene wechseln wollen.



Neues Zeichnungsende: 31.01.2025
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 850


市民参加の強化にご協力ください。私たちは、独立性を保ちながら、皆様の懸念に耳を傾けたいと考えています。

今すぐ宣伝する