Familie

3 Entgeltpunkte bei der Rente auch für Mütter, die ihre Kinder vor 1992 geboren haben

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
34.179 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

34.179 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

07.06.2013, 13:40

Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer

Weil ich inzwischen Anfragen zur Änderung der Laufzeit und der gewünschten Menge der Unterschriften bekomme teile ich allgemein folgendes mit:

Die Zeichnungsfrist ist bis zum 01.11.2013 verlängert worden, weil in den Sommerferien kaum jemand beim Petitionsausschuss arbeitet und wegen der Wahl verschiebt sich alles auf den Herbst. Nach der Wahl gibt es einen neuen Ausschuss. Der wird diese Petition voraussichtlich erst 2014 bearbeiten, auch wenn sie im Juli eingereicht würde.
Damit haben wir die Change, noch wesentlich mehr Unterschriften zu bekommen. Der Petitionsausschuss geht sogar von einem Soll mit 50.000 Unterschriften aus. Das können Sie bei epetitionen.bundestag.de sehen.

Wir brauchen eine sehr große Lobby, das ist das wesentliche um überzeugend zu wirken. Wir wollen es jetzt schaffen. Bitte unterstützen sie uns weiter. Viele der wahrscheinlich ca. 10 Millionen betroffenen Mütter wissen noch nichts davon.

Weil die Anzahl der Unterschriften nun schon fast 13.000 hat und die Zeichnungsfrist verlängert wurde, habe ich die Zielmarke auf 20.000 erhöht. Diese Zahl ist damit eine Sollzahl, die ich mindestens erreichen möchte. Dahinter steht auch benötigt. Ich erwarte bis Herbst mindestens so viele Unterschriften. Das sollte die Sache für die Mütter wert sein.

Zusätzlich ist eine Aktion noch vor der Wahl geplant, bei der die bis dahin vorhandenen Unterschriften zusammen auch anderer Initiativen verwendet werden sollen.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Freundliche Grüße bei gutem Wetter und schönes Wochenende
Gunter Reimann


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern