4-Seiten-Ampel an der B179 in Zeesen: Jetzt umsetzen und nicht weiter verschieben!

Petition richtet sich an:
Ortsbeirat und Ortsvorsteher

602 Unterschriften

100 %
425 von 210 für Quorum in Königs Wusterhausen Zeesen Königs Wusterhausen Zeesen

602 Unterschriften

100 %
425 von 210 für Quorum in Königs Wusterhausen Zeesen Königs Wusterhausen Zeesen
  1. Gestartet 07.09.2026
  2. Sammlung noch > 4 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung
Persönliche Daten
 

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Neuigkeiten

20.10.2026, 14:53

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Unterschiften der vergangenen Wochen!

Gemeinsam mit anderen Familien haben wir in den letzten Wochen 1.000 Flyer in Zeesen verteilt und noch viele Nachbarn auf unsere Aktion aufmerksam gemacht. Vielen Dank an alle, die fleißig mit verteilt haben!

Weiterhin war ich mit einem weiteren Mitstreiter am Montag, den 12.10.26 bei der Stadtverordnetenversammlung in Königs Wusterhausen. Mein Begleiter hat vor den Abgeordneten zu unserem Anliegen gesprochen und die Umgestaltung der Kreuzung wieder in den Fokus gerückt. Uns wurde zugesagt, beim Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg den Planungsstand und einen möglichen Baustart zu erfragen. Die Rückmeldung erwarten wir nun gespannt zur nächsten Ortsbeiratssitzung am 02.11.26 in Zeesen.

Da wir bisher mit 403 Unterschiften aus Zeesen das Quorum bereits fast verdoppelt haben, plane ich zur nächsten Ortsbeiratssitzung die Unterschriften offiziell zu übergeben.

Bis dahin heißt es nun Endspurt.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle für das fleißige Teilen und für alles Unterstützung!

Viele Grüße
K. Glathe



Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern