Region: Bavaria
Sports

Abbruch der Saison 2019/2020 in den bayerischen. Amateurfußball-Ligen

Petition is directed to
Bayerischer Fußballverband
8,949 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition wurde nicht eingereicht

at 04 Oct 2021 00:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


Die Petition ist bereit zur Übergabe - Petition wurde abgelehnt

at 03 Oct 2020 11:28

Hallo nochmals,

Ich wurde gerade völlig zu Recht darauf hingewiesen, dass sich unter den Personen, welche die Petition unterstützt haben nicht nur Mitstreiter befanden sondern auch viele Mitstreiterinnen. Auch denen gilt natürlich ein großer Dank. Ich bitte um Entschuldigung, diese nicht gleich erwähnt zu haben.


Die Petition ist bereit zur Übergabe - Petition wurde abgelehnt

at 03 Oct 2020 10:45

Wie ja bereits bekannt sein dürfte, wurde die Petition persönlich an Dr. Rainer Koch übergeben. Der Petition wurde nicht stattgegeben. Mittlerweile wurde die Saison auch bereits wieder aufgenommen.
Ich hatte das ja bereits in meiner letzten E-Mail mitgeteilt Da ich aber hier noch mal aufgefordert wurde eine Rückmeldung abzugeben, hier nochmals die offizielle Bestätigung der Ablehnung der Petition. Dennoch nochmals mein Dank an alle Mitstreiter für ihr Engagement



Die Petition ist bereit zur Übergabe - Die Petition wurde im Zuge einer Fernsehsendung übergeben

at 05 Jul 2020 00:02

Hallo liebe Mitstreiter,

nachdem am 01.07.2020 die Frist für die Eintragung für unsere Petition abgelaufen ist, möchte ich mich gerne noch einmal an Euch wenden.
Letztendlich konnten wir 8949 Unterschriften sammeln. Hier nochmal ein großes Dankeschön an alle Unterstützer.
Die Petition habe ich am 02.07.2020, im Zuge einer Aufzeichnung zu einer Fernsehsendung des Frankenfernsehens, an Herrn Dr. Rainer Koch übergeben. Die Sendung, „Sport Talk Special“, wurde am 04.07.2020 im Frankenfernsehen sowie in allen anderen Bayerischen Regionalsendern um 20:00 Uhr und um 23:00 Uhr ausgestrahlt. Sie ist aber auch in der Mediathek des Frankenfernsehens jederzeit abrufbar. Hier für Euch auch der entsprechende Link dazu:

www.frankenfernsehen.tv/mediathek/kategorie/sport/video/amateurfussball-diskussion-um-saisonfortsetzung

Wie auf Grund der bereits weit vorangeschrittenen Planungen des BFV in sämtlichen Bayerischen Amateurligen zu erwarten war, hat die Petition leider nicht den gewünschten Erfolg, einen Abbruch der Saison 19/20, eingebracht.
Dennoch konnten wir meiner Meinung nach auf unsere Probleme hinweisen und sind auch vom BFV wahrgenommen worden. Ansonsten hätte Herr Dr. Rainer Koch sicher nicht um die Diskussion gebeten. Zudem hat Herr Dr. Rainer Koch auch Fehler des Verbandes in der Kommunikation mit den Vereinen eingeräumt, auch wenn er letztendlich weiterhin der Meinung ist, dass die Fortsetzung der Saison die einzige richtige Entscheidung ist.
Eine entsprechende Kurzzusammenfassung in schriftlicher Form könnt ihr derzeit auf dem Online Portal fussballn.de unter folgendem Link nachlesen:

www.fussballn.de/sites/cms/artikel.aspx?SK=4&Btr=88766&Rub=106

Letztendlich bleibt uns nichts anderes übrig, als zu akzeptieren, dass wir zwar fast 9000 Unterschriften sammeln konnten, davon aber leider auch, aus welchen Gründen auch immer, nur etwas mehr als 50 % öffentlich waren und das sich zudem einfach zu wenige Vereine zu der Forderung unserer Petition bekannt haben.
Nochmals mein herzlicher Dank an Alle die sich hier eingebracht haben und auch für die vielen aufmunterten Worte, ob nun per Telefonat, WhatApp oder auch E-Mail. Ich wünsche allen Spielern, Trainer, Fans und ihren Vereinen einen guten Re-Start in die neue, bzw. in diesem Fall ja alte Saison. Ich hoffe das alle Vereine diese Krise trotz der Umstände überstehen und in ihrer Form auch erhalten bleiben.

Mit sportlichem Gruß

Dirk Schaefer (Abteilungsleiter FC Stein)







More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now