Регион: Бавария
Успех
Образование

Abi-Notenbekanntgabe am 2. Juni

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Bayerisches Kultusministerium
25 180 Поддържащ 23 983 в / след Бавария

Петицията беше удовлетворена

25 180 Поддържащ 23 983 в / след Бавария

Петицията беше удовлетворена

  1. Започна 2017
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Успех

Петицията беше успешна!

05.02.2017 г., 17:10

Inhaltliche, minimale Fehler wurden korrigiert.


Neue Begründung: Wir werden bezüglich früheren bayerischen Abiturjahrgängen signifikant und konsequent benachteiligt: Uns wurde zwischen den Wochen des schriftlichen Abiturs und den Kolloquiumswochen die Lernzeit um 50% gekürzt und nun soll die Notenbekanntgabe auf einen Termin nach den Pfingstferien gelegt werden. Das hat hauptsächlich zwei sehr negative Konsequenzen für uns: Unser Abiturjahrgang wird wesentlich schlechter abschneiden, da erst nach den Ferien bekanntgegeben wird, welche Schüler in die Nachprüfungen müssen. So haben wir nur wenige Tage anstatt mindestens zwei Wochen Zeit, um uns auf die Nachprüfungen vorzubereiten. Außerdem müssen wir während Während der zwei Wochen werden einige unserer Mitschüler in einer Zeit der Ungewissheit leben, die psychisch für den ein oder anderen tatsächlich negative Folgen haben kann: Durch Angst vom und Alpträumen über das Durchfallen kann sich der bayerische Abiturient 2017 kaum erholen.
Desweiteren wird an vielen Schulen damit eine Tradition unterbunden: Seit vielen Jahren ziehen Schüler an jenem Freitag vor den Pfingstferien durch die Städte des Freistaats in Tracht und mit Blasmusik, um ihr Abitur zu feiern, im Anschluss findet eine Feier statt. Man kann also durchaus sagen, dass der verspätete Termin ein Hindernis für das Fortleben bayerischer Traditionen und Bräche ist.
Eine ausführliche Begründung finden Sie auch unter abitur17.jimdo.com/



Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега