• Petition in Zeichnung - Erfolg: Notenbekanntgabe am 2.Juni

    at 09 Feb 2017 19:00

    Liebe Unterstützer, liebe Abiturienten,
    wir haben es geschafft!
    Obwohl wir das Quorum noch nicht einmal erreicht haben, hat die Anfrage mehrerer Zeitungen bereits eine Prüfung im Kultusministerium veranlasst, die heute Nachmittag abgeschlossen wurde. Nun ist es offiziell: Die Bekanntgabe findet am 2. Juni statt. Genauere Details, wie die Uhrzeit, erfahrt Ihr dann - wie üblich - sobald sich Eure Oberstufenkoordinatoren informiert und beraten haben und dann auch die genaue Uhrzeit und weiteres festlegen.
    Mehrere Zeitungen haben darüber berichtet, am ausführlichsten die Augsburger Allgemeine: www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Dank-ihm-erfahren-Schueler-ihre-Abi-Noten-heuer-frueher-id40483201.html

    Bedanken möchte ich mich noch kurz bei der Seite openPetition, die uns maßgeblich unterstützt hat und ohne die es niemals so schnell gegangen wäre - der Betreiber war es auch, der uns mit den Medien bekannt gemacht hat, finanziell ist die Seite von eher kleineren Spenden abhängig und daher komplett frei, über die Unterstützung vom ein oder anderen würden sich die Damen und Herren mit Sicherheit freuen - selbst, wenn es nur ein symbolischer Euro ist.
    Herzlichen Dank auch für die ausführlich Diskussionen! Nicht nur von Parlamenten lebt eine Demokratie, sondern auch vom Austausch untereinander - Petitionen, aber auch daraus resultierende Diskussionen sind dabei eine große Chance für den einfachen Bürger ohne politisches Amt. In solchen Zeiten bemerkt man erst, wie wichtig tatsächlich Rechtstaatlichkeit und Demokratie sind.

    Ich bedanke mich für Eure Unterstützung und wünsche uns allen (natürlich auch denen, die nicht unterschrieben haben) ein faires Abitur und viel Glück auf Eurem nächstem Lebensabschnitt.

    Liebe Grüße

    Euer Florian

    P.S. Bitte entschuldigt, dass den meisten von Euch zwei E-Mails zugestellt werden, das war mein Fehler.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern