Région: Allemagne
Image de la pétition Abschaffung der Abstandsregel in Deutschland
Droits civils

Abschaffung der Abstandsregel in Deutschland

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
62 Soutien 62 en Allemagne

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

62 Soutien 62 en Allemagne

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2020
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

20/08/2021 à 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


09/07/2020 à 14:57

Liebe Unterstützende,

als erstes ein Dankeschön für die Unterschriften der Petition. Um mein Anliegen mit noch mehr Leben füllen zu können, möchte ich an dieser Stelle noch den ein oder anderen weiteren Gedanken teilen, warum ich die Abstandsregel für unverhältnismäßig halte.

1.In jedem 3.Jahr ist die Übersterblichkeit in Deutschland aufgrund von Influenza-Wellen mindestens genauso hoch. (Quelle:https://de.statista.com/statistik/daten/studie/405363/umfrage/influenza-assoziierte-uebersterblichkeit-exzess-mortalitaet-in-deutschland/)
Während keiner dieser Influenza-Wellen wurde jedoch eine verpflichtende Abstamdsregel eingeführt, welche Veranstaltungen unmöglich macht und im Einzelhandel für Umsatzeinbußen sorgt.
2.FDP-Chef Christian Lindner hat in einem Interview schon Ende Mai kritisiert, dass diese Regel nicht zur menschlichen Natur passt, weshalb sie bald aufgehoben werden muss. (Quelle:https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/interview-christian-lindner-welche-fehler-haben-sie-gemacht-herr-lindner-70820914.bild.html).Auch aktuell spricht sich die FDP für eine Überprüfung aller Corona-Maßnahmen auf ihre Verhältnismäßigkeit aus. (Quelle:https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi4yu_-_7_qAhWvw6YKHbSLCPcQ0PADegQICRAH&url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2FFDP-fordert-Uberpruefung-aller-Corona-Regeln-article21895358.html&usg=AOvVaw0cr74Z0-dg5LOoQpKRoq9q)
Ich hoffe sehr, dass zumindest letzteres ein wenig Mut bringen könnte, wenn es darum geht, das Anliegen an die Politik zu übergeben. Auch in der AfD gibt es viele Politiker*innen, welche sich für die Aufhebung der Maßnahmen aussprechen. Die AfD entspricht zwar insgesamt nicht meiner politischen Richtung, könnte aber ein wichtiges Zünglein an der Waage werden, wenn es darum geht, die Maßnahmen abzuschaffen. Ich wünsche euch weiterhin auch viel Erfolg beim Aufklären. Lasst euch nicht einschüchtern, wenn Leute darauf beharren, dass Covid-19 viel gefährlicher sei als die Grippe, sondern versucht sie mit Fakten zu überzeugen, warum beide Krankheiten von der Gefährlichkeit her für die Bevölkerung in Deutschland vergleichbar sind.

Freundliche Grüße

Laurence Tristan Alexeij Ward


Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant