Gesundheit

Abschaffung der Maskenpflicht - zurück zur Freiwilligkeit

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
203 Unterstützende 194 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

203 Unterstützende 194 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

18.01.2021, 13:03

Quelle: Gebrauchsanweisung für Atemschutzmaske zugefügt.


Neue Begründung:

Die Maskenpflicht diskriminiert Menschen die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen können, man wird behandelt wie ein Aussätziger oder schlimmer noch beschimpft und als Covidiot bezeichnet. Das ist einfach nicht in Ordnung.

Zudem schützen Masken nicht gegen das Virus, umUm eine Übertragung durch Masken wirklich verhindern zu können wären FFP3 Masken nötig, wie man den Beschreibungen der Masken (zumindest der Packung die zu Hause habe) entnehmen kann. Die(Quelle: VirenGebrauchtsanweisung sindAtemschutzmaske: so klein und auch die Aresole, welche beim atmen entstehen dass sie durch die Alltagsmasken hindurch kommen, wie auch durch ffp1 und ffp2 Masken. ibb.co/3d0DBtC)

Darum möchte ich das die Maskenpflicht aufgehoben wird und es jedem Bürger frei steht ob er eine Maske tragen möchte oder nicht. Viel mehr sollte an alle Menschen appelliert werden zu Hause zu bleiben wenn sie erkennbar krank sind oder sich eben krank fühlen! Auch mit einem kleinen Schnupfen sollten Menschen zukünftig zu Hause bleiben. Die Abstandsregel soll weiter bestehen bleiben, hierdurch wird niemand gefährdet oder diskriminiert.

Davon abgesehen ist die Kommunikation zwischen den Menschen bereits jetzt sehr eingeschränkt, die Gesichtsmimik ist sehr wichtig und fehlt nun bald ein Jahr. Nicht nur die Kinder leiden unter dieser Maskenpflicht, alle tun es, auch die Alten, die kaum Luft bekommen und auch ganz normale Menschen, zudem ist die Maske ein ständiges Mahnmal und hängt wie ein schwarzer Schleier dauerhaft über unserer Gesellschaft. Man kann dem Corona-Thema gar nicht mehr entkommen und das ist einfach nicht richtig.

Das muss dringend aufhören, es macht die Menschen krank & kaputt und bewirkt einen ständigen Stress, sowohl beim Träger als auch bei den Menschen die eine Befreiung von dieser Pflicht haben und auch bei den Kindern.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 5 (5 in Deutschland)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern