22. 09. 2025 04:18
Liebe Unterstützer,
herzlichen Dank für Eure Unterstützung und Eure Unterschrift!
Diese Petition läuft aber Ende Oktober aus. Leider wird der neue Bericht im Bayerischen Rundfunk voraussichtlich erst im November ausgestrahlt werden, dafür aber mit inzwischen mehr als 20 betroffenen Gemeinden.
Die Petition hat sich aber vor allem deswegen als sinnvoll erwiesen, weil ich darüber den Kontakt zu vielen Betroffenen herstellen konnte. Ich rechne nach der Ausstrahlung des neuen Berichts im BR mit einer noch weit größeren Resonanz, weil man nun sieht: es sind keine Einzelfälle, sondern es sind in ganz Bayern wahrscheinlich rund 750.000 Familien davon betroffen - und kaum jemand ahnt, was auf ihn zukommen wird, und kann sich leider auch nicht darauf vorbereiten.
In der neuen Petition auf einer neuen Plattform versuche ich dann wieder alle Betroffenen einzusammeln, damit wir immer größer werden und vielleicht doch noch etwas ausrichten können.
Ich darf Euch also alle bitten, ein zweites Mal zu unterschreiben - und auch die neue Petition in Eurer Familie, bei Bekannten und Vereinen und vor allem auf Social Media zu verbreiten.
Hier der Link:
chng.it/PwmXKx8yKs
Eine Petition darf von mehreren Personen eines Haushalts unterschrieben werden, auch von Minderjährigen, sofern sie den Inhalt der Petition verstehen können. Man darf gerne anonym unterschreiben, allerdings MUSS man den Wohnort angeben, da nur Unterschriften aus Bayern zählen. Und kein Wohnort bedeutet eben, dass die Unterschrift nicht zählt.
Herzlichen Dank und uns allen viel Erfolg!
Schöne Grüße aus Balzhausen
Stefan Stürminger