Abschaffung Erst-Erschließungsbeiträgen für jahrzehntealte Straßen!

Petition richtet sich an
Landtag Nordrhein-Westfalen

2.241 Unterschriften

Sammlung beendet

2.241 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet Dezember 2025
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

22.12.2025, 05:13

Liebe Unterstützer,

da wir unser erstes Ziel, 500 Unterschriften, innerhalb einer Woche erreicht haben, (große Freude, damit hätte ich nicht gerechnet) erhöhen wir unser Unterschriftenziel jetzt mal auf 1001;-)

Da eine möglichst große Anzahl an Unterstützenden deutlich mehr bewegen kann, möchte ich euch hier nochmal bitten, die Petition weiterzutragen!
Eventuell könnt ihr noch eure Partner, Kinder, Eltern, sonstige Verwandte und Freunde oder Bekannte, evtl. auch auf euren Social-Media-Kanälen (Insta, Facebook usw.), auf die Petition aufmerksam machen. Jede einzelne Stimme zählt, jede einzelne Stimme kann etwas bewirken!

Auch möchte ich mich schonmal bei euch für euer Engagement bedanken, mehr als großartig!
In diesem Sinne; bleibt umtriebig und ein schönes Weihnachtsfest!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern