• Wieder in den Medien - bringt das was?

    at 14 Apr 2021 21:50

    Liebe Unterstützer,

    nur ein kurzer Zwischenbericht soll es werden, sobald eine Entscheidung getroffen ist, werde ich wieder eine E-Mail schreiben.

    Das mediale Interesse an der Thematik ist gestiegen. Nach einem Interview mit dem BR (www.br.de/nachrichten/bayern/aufhebung-des-abstandsgebots-in-altenheimen-wird-neu-verhandelt,SU4I75U) und der TAZ (taz.de/Vereinsamung-von-Heimbewohnern/!5764339/) ziehen kleiner Zeitungen wie die Neue Presse Coburg oder der Nordbayerische Kurier nach.

    Bleibt zu hoffen, dass es nicht nur bei einer Schlagzeile bleibt. Die Artikel sind gut geschrieben und gerade die TAZ ist sehr deutlich darin, wie stark sich die Einschränkungen auf die Bewohner in Alten- und Pflegeheimen auswirken.

    Sobald ich etwas von unserer Petition höre - die übrigens jetzt den Antragsnamen "Mehr Nähe und Miteinander in Seniorenheimen ermöglichen angesichts hoher Durchimpfungsrate" trägt, werde ich Sie wieder informieren.

    Herzliche Grüße

    Nicole Czwielong

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international