Region: 56379 Singhofen
Verkehr

Aktion sichere Hauptstraße - mehr Sicherheit für Singhofener Bürgerinnen und Bürger

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
VG Nassau
211 Unterstützende

Dialog abgeschlossen

211 Unterstützende

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

19.07.2018, 10:58

Liebe Unterstützer,

leider kamen die Teilnehmer der Verkehrsschau nicht zu dem erhofften Ergebnis.

Die Polizeiinspektion, die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreis, der Landesbetrieb Mobilität, die Straßenmeisterei und der ADAC Mittelrhein sehen hier keine "atypische Gefährdungslage" und somit auch "keinen akuten Handlungsbedarf".

Die Ortsgemeinde Singhofen wäre demnach selbst verantwortlich für die Errichtung eines Kreisels (Kosten ca. 500.000 Euro). Der Bund als Straßenbaulastträger wird sich voraussichtlich so einer Maßnahme nicht entgegenstellen, lt. aktueller Aussage aber auch keine Kosten tragen.

Laut dem Ergebnis der Verkehrsschau werden folgende Maßnahmen ergriffen:

-das Ortsschild wird näher in Richtung der ersten Bebauung versetzt.
-es wurde empfohlen, den Standort des Geschwindigkeitsmessgerätes besser sichtbar auf die gegenüberliegende Seite zu verlagern.
-die Zuwegung zum Friedhof (von der B260 kommend) soll zurückgeführt werden. Der Friedhof soll dann über die Innerortsstraßen angefahren werden.

Dies ist leider der aktuelle Stand. Ich habe mich jetzt nochmals an Herrn Bürgermeister Rau gewandt. Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich mich melden.

Bis dahin viele Grüße,
Tanja van de Rydt


Mehr zum Thema Verkehr

43.645 Unterschriften
42 Tage verbleibend
5.074 Unterschriften
52 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern