openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Aktion sichere Hauptstraße - mehr Sicherheit für Singhofener Bürgerinnen und Bürger Aktion sichere Hauptstraße - mehr Sicherheit für Singhofener Bürgerinnen und Bürger
  • Von: Tanja van de Rydt mehr
  • An: VG Nassau
  • Region: 56379 Singhofen
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 6 Tage verbleibend
  • 119 Unterstützende
    24% erreicht von
    500  für Sammelziel

Aktion sichere Hauptstraße - mehr Sicherheit für Singhofener Bürgerinnen und Bürger

-

An der Hauptstraße Singhofen, Ortsausgang Richtung Pohl, wird innerorts täglich in beiden Fahrtrichtungen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h teils massiv überschritten. Das Queren der Straße ist sehr gefährlich, die Unfallgefahr hoch durch das sowieso hohe Verkehrsaufkommen auf der B260.

Wir fordern die VG Nassau auf, hier geeignete Maßnahmen für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zu ergreifen: Zum Beispiel durch festinstallierte Blitzer, einen Kreisel oder "Bremser-Ampeln", evtl. auch die Senkung der Höchstgeschwindigkeit auf 40kmh.

Wir fordern auch für die gesamte Hauptstraße die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit!

Weiterhin fordern wir mehr Möglichkeiten für Fußgänger, die Hauptstraße gefahrlos zu überqueren, da sich auch im ersten Teilstück der Hauptstraße aus Richtung Pohl kommend kein Zebrastreifen oder eine Fußgängerampel befindet!

Begründung:

Nach dem Gespräch mit einigen Anwohnern hat sich gezeigt, dass dies schon ein älteres Anliegen ist, leider bisher ohne Erfolg!

Ich habe die VG Nassau angefragt, ob es Pläne gibt, an dieser Situation etwas zu verändern. Mir wurde seitens der Gemeinde geantwortet, dass im Juni 2018 eine Verkehrsschau stattfindet und mein Anliegen dann zur Aussprache in ein Fachgremium gestellt wird.

Daher starte ich diesen Aufruf, um meinem Anliegen mehr Nachdruck zu verleihen!

Wenn auch Du der Meinung bist, dass sich hier etwas ändern muss...

...dann bitte unterschreiben und weiter verbreiten!!!

Die Unterschriften werden dann eingereicht und dann hoffen wir, dass sich JETZT etwas verändert!

Danke für Deine Unterstützung! Ich wünsche uns allen viel Erfolg!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Singhofen, 19.04.2018 (aktiv bis 30.05.2018)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Weil niemand behaupten soll er hätte von nichts gewusst. Oft passiert ja leider erst was, wenn jemand zu Schaden kam!

Weil etwas passieren muss, wohne in Lollschied und da wird die Hauptstraße mit einer Autobahn verwechselt

Wohne auch im Ort. Es ist erschreckend wie durch den Ort gerast wird.

Ich wohne dort und ich möchte zB nicht, dass meine Katze von irgend so einem Räder überfahren wird

Wegen meiner Gehbehinderung ist es mir fast unmöglich, die Straße gefahrlos zu überqueren.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Markus Burgard Singhofen vor 2 Tagen
  • Handschriftlich Singhofen vor 8 Tagen
  • Handschriftlich Singhofen vor 8 Tagen
  • Handschriftlich Singhofen vor 8 Tagen
  • Handschriftlich Singhofen vor 8 Tagen
  • Handschriftlich Singhofen vor 8 Tagen
  • Handschriftlich Singhofen vor 8 Tagen
  • Handschriftlich Singhofen vor 8 Tagen
  • Handschriftlich Singhofen vor 8 Tagen
  • Handschriftlich Hunzel vor 8 Tagen
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen