• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 30 Jun 2020 20:00

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Sie haben unsere Petition „AktionBildung - Gegen Lehrermangel, Unterrichtsaus-fall, Bildungsnotstand“ vor einiger Zeit mit Ihrer Unterschrift unterstützt.
    Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
    In den vergangenen drei Monaten haben wir zunehmend wahrgenommen, dass die öffentliche Diskussion durch die Corona-Krise und die unmittelbar damit im Zusam-menhang stehenden Fragestellungen wie Schulschließungen, Homeschooling, Digi-talisierung und andere bestimmt wurde. Auch jetzt noch dominieren Themen, die für das von uns verfolgte Anliegen in absehbarer Zeit keinen Raum lassen werden.
    Wir haben uns daher entschlossen, als „AktionBildung“ nicht weiter aktiv zu sein und unsere Petition zum 30.06.2020 auslaufen zu lassen.
    Es bleibt die Hoffnung, dass die Politik - geweckt durch die aktuellen Erfahrungen –endlich erkennt, dass ohne grundlegende Verbesserung der Personalsituation eine positive Entwicklung des Bildungswesens nicht möglich sein wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Die Elterninitiative AktionBildung

  • Änderungen an der Petition

    at 25 Feb 2020 16:55

    Weil wir mehr Zeit benötigen, um die AktionBildung zu verbreiten


    Neues Zeichnungsende: 01.07.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2396 (2334 in Nordrhein-Westfalen)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international