• Petition in Zeichnung - Große Solidarität mit Alassa M. gegen Alice Weidel stößt der AfD sauer auf

    at 18 Aug 2019 20:39

    Die Klage Alassas gegen die Alice Weidel auf Unterlassung ihrer verlogenen Behauptungen einer „Rädelsführerschaft“ fand nicht nur ein großes öffentliches Interesse – in verschiedenen Medien wurde sachlich über den Inhalt der Klage berichtet und an die Ereignisse im vergangenen Jahr in Ellwangen erinnert – sondern traf auch auf große Solidarität, die sich auf der Kundgebung in Hamburg vor dem Gericht, in den Kommentaren auf den Petitionsseiten und in verschiedenen Solidaritätsschreiben zeigt:

    c.gmx.net/@609835061755248931/7X6g8Q4YQaS0wZD867EuiQ

    Diese Solidarität brachte offenbar die AfD derart in Rage, dass sie sich in einer erneuten Hetze im „Deutschland-Kurier“ austobte. Mit Datum vom 16. August steht dort zu lesen über einen Mann, dessen Kind auf tragische Weise im Mittelmeer ertrunken ist: Der „Migranten-Messias ... Alassa kann zwar nicht – noch nicht – über Wasser gehen, dafür aber die Alpen überqueren wie einst Hannibal“ - verächtlicher und abscheulicher geht wohl kaum noch.

    Und wen will die AfD-Hauspostille eigentlich mit ihren süffisanten Fragen treffen, wer Alassa‘s Anwaltskosten bezahlt? Etwa unsere zahlreichen Spender, die die Arbeit des Freundeskreises, die Öffentlichkeitsarbeit, Kosten für Anwälte etc. überhaupt erst möglich machen? So etwas kann sich offenbar eine AfD gar nicht vorstellen, gegen die bekanntermaßen wegen kapitalkräftiger Spender aus der Schweiz staatsanwaltlich ermittelt wird!

    Besonders zum Schäumen bringt diese Leute, dass Alassa auch von revolutionären Kräften wie der MLPD Solidarität erfährt. Wir überlassen es getrost Euch, darüber zu urteilen, für oder gegen wen das nun spricht...

    Wir sind jedenfalls mächtig stolz auf soviel Unterstützung, auf unsere Unabhängigkeit auch in finanzieller Hinsicht und bauen weiter auf Euch:

    Spenden über: „Solidarität International e.V.“, IBAN: DE86 5019 0000 6100 8005 84, Stichwort: „Alassa“

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international