Region: Markdorf
Education

Alternativer Standort für die Turnhalle der Jakob-Gretser-Schule - das Freigelände bleibt unbebaut

Petition is directed to
Bürgermeister Herr Riedmann und alle Fraktionen des Gemeinderates
183 Supporters 159 in Markdorf
Petition recipient did not respond.
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petitionsempfänger antwortet nicht

at 02 Oct 2022 00:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


Die Petition wurde eingereicht

at 01 Oct 2020 12:11

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
danke für Eure Unterschrift, mit der Ihr diese Petition für einen alternativen Standort der Turnhalle gestärkt habt.

Insgesamt sind 228 Unterschriften gesammelt und am 29.9.20 von Monika Schneider-Maier und mir an Herrn Riedmann übergeben worden. In einem freundlichen Gespräch sind nochmals die beiden gegensätzlichen Positionen ausgetauscht worden.
Am Abend hat sich der Gemeinderat dann einstimmig für den Bau der Turnhalle auf der Wiese entschieden - eine unglaublich bittere Pille.

Der Wunsch aus mehreren Fraktionen, die Halle weiter nach Süden zu verlegen, wurde vom Architekten und dem Bürgermeister aufgegriffen. Es wird geprüft, wie weit dies innerhalb der Baugrenzen und Hanglage möglich ist.

Wir haben mit dieser Petition unser Ziel, die Bebauung der Wiese zu verhindern, leider nicht erreicht. Und gleichzeitig bin ich froh, dass so viele Bürgerinnen und Bürger kurzentschlossen ihre Stimme gegen das Bauprojekt der Stadt erhoben haben.

Dafür nochmals unser aufrichtiger Dank an alle!

Monika Salomo-Rid
Monika Schneider-Maier


More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now