Region: Germany
Traffic & transportation

Anschnallpflicht in Schul- und Linienbussen

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss, Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
4,098 Supporters 4,090 in Germany
Collection finished
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted on 23 Sep 2020
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Rückmeldung des Ausschusses

at 19 Nov 2020 12:29

Liebe Unterstützende,

das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen 1-19-12-9213-038630 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.


Petition eingereicht - Danke für die Unterstützung!

at 23 Sep 2020 15:29


openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


Mit besten Grüßen,
das Team von openPetition


Änderungen an der Petition

at 03 Mar 2020 20:35

Um das Ziel von 50 000 Unterschriften zu erreichen habe ich die Petition bis zum 30.06.2020 verlängert.


Neues Zeichnungsende: 30.06.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 3731 (3724 in Deutschland)


Petition in Zeichnung - Weitere Unterstützung erforderlich...

at 03 Mar 2020 19:38

Ich möchte mich bei allen Unterstützern erstmal herzlich bedanken. Leider wird die Petition nicht so erfolgreich wie ich es mir vorgestellt und gewünscht habe. Woran das liegt? Leider scheint die Petition nicht die Zielgruppe zu erreichen bzw wird nicht weiter geteilt. Deshalb hier meine Bitte an alle Unterstützer... Bitte teilt die Petition unter Freunden, Verwandten, Bekannten... Und ganz wichtig, bringt es bitte in die Schulen... Es können auch die Kinder selbst unterschreiben... Solange es die Kinder verstehen, können sie unterschreiben... Ich finde das Thema weiterhin sehr wichtig... Man kann auch Unterschriften sammeln, einfach von der Petitionsseite herunterladen und ausdrucken... Dann entweder selbst hoch laden oder mir schicken... Bitte helfen sie mit...
Vielen Dank,
Susanne Reckling



Petition in Zeichnung - Aktion: Slideshow "Gurtpflicht" teilen

at 31 Jan 2020 17:30

Liebe Unterstützende,

Damit noch mehr Menschen von der Petition erfahren, hat openPetition eine Slideshow auf Facebook und Twitter veröffentlicht. Bitte teilen, teilen, teilen:

+ + + Auf Facebook teilen: www.facebook.com/openPetition/videos/3210216895673096

+ + + Auf Twitter teilen: twitter.com/oPetition/status/1223245045769224192

Jedes “Gefällt mir” (Like), aber vor allem geteilte Inhalte (Shares) sorgen dafür, dass noch mehr Menschen von der Petition erfahren. Die Petition kann auch in Facebook-Gruppen geteilt werden. Wer nicht in den Sozialen Netzwerken ist, kann gerne per WhatsApp oder E-Mail Freunde, Bekannte und die Familie auf die Petition hinweisen.

+++ Kurzlink: www.openpetition.de/!gurtpflicht

Vielen Dank für das Engagement!





More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now