• Changes to the petition

    at 18 Sep 2015 20:42

    Link ohne Funktion.
    Neue Begründung: Wir möchten Sie ermuntern, hoffnungsfroh in die Zukunft zu sehen. Wir sind davon überzeugt, daß es heute im Westen eigenständig denkende Offiziere gibt, die verantwortungslosen Politikern zu gegebener Zeit den Gehorsam verweigern werden. Zu unseren positiven gemeinsamen militärischen Traditionen gehört die Konvention von Tauroggen, die 30.12.1812, am Ende des französisch-russischen Krieges, unterzeichnet wurde. Damals hatte der preußische General Yorck, ein selbständig denkender Offizier, mit Zar Alexander die Neutralisierung des preußischen Korps vereinbart. So hatte er, anfangs gegen den Willen seines Königs, die Befreiung Europas von Napoleon und das Bündnis von Rußland, Preußen und Österreich eingeleitet, das Europa 100 Jahre Frieden gebracht hat.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now