• Weihnachtsgruß für die Unterstützer:innen der Stelen-Aktion

    at 22 Dec 2019 12:11

    Liebe Freunde, liebe Unterstützer der Stele-Artikel-20-Aktion
    deine-verfassung.de

    Rückblickend möchten wir Euch noch einmal allerherzlichst für eure Unterstützung danken. Sie hat uns Wärme und Kraft gegeben. Und es war für uns überraschend, in wie vielfältiger Form und in welcher Stärke die Aktion am Ende Unterstützung fand.

    Vorblickend möchten wir allerdings darauf hinweisen, dass die **Aktion noch lange nicht am Ende** ist. Sie ist am Ende, wenn die Stele unwidersprochen an ihrem Orte steht. Und dies in der Form, dass die Bürger SELBST sie dort aufgerichtet haben.

    Wir möchten also darauf hinweisen, dass es im Frühling fröhlich weiter geht.

    Siehe hier auch unsere dementsprechende Ankündigung in unserem Brief an Herrn Schäuble: deine-verfassung.de/Texte/-Brief-an-Schaeuble-2019-11-09.pdf

    Natürlich ist die Aufrichtung der Stele: die Aufrichtung der Staatstrukturprinzipien DURCH DAS VOLK, nur ein BILD, ein Bild für einen gesamt-gesellschaftlichen Prozess der Selbstermächtigung der Bürger, der von den Vätern und Müttern des Grundgesetzes erwünscht, in der Realität aber noch gar nicht begonnen worden ist.

    Es ist jetzt aber an der Zeit.
    Und da würden wir uns auch in Zukunft über eure Unterstützung freuen.

    Aber jetzt gilt es erst einmal, Abstand zu nehmen …

    Mit herzlichem Gruß in die Weihnachtszeit
    - für das Team zur Erneuerung der Bundesrepublik an ihren eigenen Idealen -
    Berlin, den 20.12.2019,
    Steffi und Ralph

  • Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 20 Dec 2019 17:57

    +++ Erneuerung der Bundesrepublik an ihren eigenen Idealen +++

    Liebe Freunde, liebe Unterstützer der Stele-Artikel-20-Aktion
    deine-verfassung.de

    Rückblickend möchten wir Euch noch einmal allerherzlichst für eure Unterstützung danken. Sie hat uns Wärme und Kraft gegeben. Und es war für uns überraschend, in wie vielfältiger Form und in welcher Stärke die Aktion am Ende Unterstützung fand.

    Vorblickend möchten wir allerdings darauf hinweisen, dass die Aktion noch lange nicht am Ende ist. Sie ist am Ende, wenn die Stele unwidersprochen an ihrem Orte steht. Und dies in der Form, dass die Bürger SELBST sie dort aufgerichtet haben.

    Wir möchten also darauf hinweisen, dass es im Frühling fröhlich weiter geht.

    Siehe hier auch unsere dementsprechende Ankündigung in unserem Brief an Herrn Schäuble: deine-verfassung.de/Texte/-Brief-an-Schaeuble-2019-11-09.pdf

    Natürlich ist die Aufrichtung der Stele: die Aufrichtung der Staatstrukturprinzipien DURCH DAS VOLK, nur ein BILD, ein Bild für einen gesamt-gesellschaftlichen Prozess der Selbstermächtigung der Bürger, der von den Vätern und Müttern des Grundgesetzes erwünscht, in der Realität aber noch gar nicht begonnen worden ist.

    Es ist jetzt aber an der Zeit.
    Und da würden wir uns auch in Zukunft über eure Unterstützung freuen.

    Aber jetzt gilt es erst einmal, Abstand zu nehmen …

    Mit herzlichem Gruß in die Weihnachtszeit
    - für das Team zur Erneuerung der Bundesrepublik an ihren eigenen Idealen -
    Berlin, den 20.12.2019,
    Steffi und Ralph

  • Petition in Zeichnung - Stele #Artikel20 Grundgesetz am repräsentativem Ort: Bundestag - Newsletter vom 1.11.19

    at 03 Nov 2019 11:03

    Liebe Freunde, liebe Interessenten

    hier geht's zum neuen Newsletter >>
    www.deine-verfassung.de/Newsletter/NL-2019-11-01.htm

    Das Wichtigste vorweg:
    Nach 12 Tagen und Nächten ihres Stehens am Reichtagsufer 2 ist die Stele geräumt worden.
    Die Aktion geht jetzt erst richtig weiter!

    Den Verlauf dieser Kunstinstallation vom 3. Oktober bis 9. November 2019 könnt Ihr auf unserer Webseite unter Aktuelles nachverfolgen >>
    deine-verfassung.de/index4-Aktuelles.htm

    Mit herzlichem Gruß,
    Ralph Boes für das Künstlerkollektiv im Verein zur Erneuerung der Bundesrepublik an ihren eigenen Idealen
    - Kampagnenseite: www.deine-verfassung.de

  • Weiterer Brief an Herrn Schäuble vom 1.11. in dem wir über das Geschehen informieren und weitere Schritte angekündigen

    at 02 Nov 2019 13:58

    Liebe Freunde, liebe Interessenten

    ... die "Soziale Plastik" geht weiter - Brief an Herrn Dr. Schäuble vom 1.11.2019.-->

    Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble –

    hiermit möchten wir Sie über Stand und Fortgang unseres Projektes "Stele Artikel 20" am Reichtagsufer 2 informieren – und Ihnen eine Möglichkeit zur Korrektur anbieten.

    Den ganzen Brief hier lesen >>
    deine-verfassung.de/Texte/An-Schaeuble-2019-11-01.pdf

    Mit herzlichem Gruß,

    Steffi Burck vom Künstlerkollektiv im Verein zur Erneuerung der Bundesrepublik
    an ihren eigenen Idealen

  • Kurzer Film #Obdachlos ohne Grundgesetz - #Reformationsnacht vom 30. auf den 31.10.19

    at 02 Nov 2019 13:43

    Liebe Freunde, liebe Interessenten

    #Reformation: Wir fordern das Grundgesetz in der Bundesrepublik Deutschland ein, wie einst vor 500 Jahren Luther das Christentum in der Katholischen Kirche.
    #ARTIKEL20 #GRUNDGESETZ

    Bilder zur #Reformationsnacht findet Ihr hier >>
    deine-verfassung.de/pics/Reformationstag/Reformationstag.htm

    Mit herzlichem Gruß,
    Steffi Burck vom Künstlerkollektiv im Verein zur Erneuerung der Bundesrepublik
    an ihren eigenen Idealen

  • Das weggeräumte Kunstwerk Artikel 20 GG, Buche vergoldet

    at 24 Oct 2019 10:04

    Hier noch ein Film von Volkmar Kreiss aus Leipzig, der am 7. Oktober aufgezeichnet wurde und gestern hochgeladen - danke an 2malschauen für die wie immer schönen Bilder, die nun im Feld sind ,-)

    Steffi für das Künstlerkollektiv im Verein zur Erneuerung der Bundesrepublik an ihren eigenen Idealen

  • #Artikel20 Grundgesetz - Ein Kunstwerk was sich zu verteidigen lohnt

    at 19 Oct 2019 09:13

    Liebe Interessierte,

    wir freuen uns über den schönen kurzen & konzentrierten Film von 2malschauen, der am 7. Okt. gedreht wurde
    >> www.youtube.com/watch?v=ELezwzt9i8g&feature=youtu.be

    und Interviews/Dokumentationen vom 3. Oktober (Start der Kunstperformance) von Angela Mahr, Paula P'Cay und Dada, Aktion Freiheit statt Angst u.v.a.m.

    >> www.youtube.com/watch?v=9a1gihGaUqY&feature=youtu.be

    >> www.youtube.com/watch?v=QhuDvIXnuwQ&feature=youtu.be

    >> www.menschlichewelt.de/tag-der-deutschen-einheit-dada-interviewt-ralph-boes-ueber-die-notwendigkeit-das-grundgesetz-zu-schuetzen-und-umzusetzen/

  • Die Stele ist jetzt weggeräumt ...

    at 15 Oct 2019 18:03

    Nach 12 Tagen:
    Endlich großes Equipment gefunden!
    Die Stele ist jetzt weggeräumt ...

    Liebe Freunde,

    in der Nacht zum 06.10. haben Polizei und Feuerwehr das Abräumen unterlassen, weil das Equipment nicht groß genug für die Stele war.

    Herrn Schäuble haben ich diesbezüglich am 13.10. geschrieben:

    "Was für ein wunderschönes Bild: Das Equipment war nicht groß genug! - Ich
    behaupte allerdings, dass ein Equipment, um die Stele wirklich zu entsorgen, in der
    ganzen Welt nicht zur Verfügung steht."

    Schauen wir mal, ob's stimmt!

    Wir freuen uns jetzt schon auf unsere - und Eure - Antwort!

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now