Gesundheit

ARD-Sondersendung "Wie gefährlich ist Corona?"

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Öffentlich-Rechtliche Medienanstalten
63.570 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

63.570 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 28.09.2020
  4. Dialog
  5. Beendet

16.09.2020, 11:17

Liebe Unterstützer*innen, wir haben knapp 25.000 Unterschriften zusammen und in den letzten Stunden sind auf die schnelle 10.000 dazu gekommen, da die Petition auf verschiedensten Kanälen geteilt wurde.Herzlichen Dank euch und ihnen! Ich hatte das Ziel von 10.000 auf 50.000 erhöht, um dem Anliegen mehr Nachdruck zu verleihen! Ich habe die ARD bereits zwei Mal angeschrieben und sie gebeten, darüber zu berichten und mir baldigst eine Ansprechperson zu nennen, der ich die Unterschriften übergeben kann. Bisher habe ich keine Antwort erhalten.
Gestern beschäftigten sich Dr. Reiner Füllmich (Rechtsanwalt) und Prof. Schwab,(Rechtswissenschaftler, Uni Bielefeld) unter anderem mit der Frage, warum es noch nie eine Debatte mit den Protagonisten in der Hauptsendezeit gab, in der sie sich Kritikern stellen mussten. Quelle: youtu.be/CZbwS9nlZnw
Nun genau das wollen wir ändern! Deshalb bitte ich euch mir auf der Zielgerade zu helfen. Teilt es in euren Kanälen und schreibt interessierte Initiativen an. Ihr könnt dafür den Petitionstext kopieren und versenden. Ich werde sehr wahrscheinlich am 28. September nach Berlin fahren und die Unterschriften im Hauptstadtstudio persönlich übergeben. Dazu schreibe ich aber noch eine konkrete Einladung, falls sich Menschen mir anschließen wollen!

Mit freundlichen Grüßen
Bastian Barucker


Mehr zum Thema Gesundheit

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern