Region: Potsdam
Bürgerrechte

Aufhebung der Schließzeiten im Babelsberger Park

Petition richtet sich an
SPSG, Herr Prof. Dr. Michael Rohde, Herr Frank Kallensee und Herr Peter Heuer (Vorsitzender der Stadtverordneten Versammlung Potsdam)
1.966 Unterstützende 1.734 in Potsdam

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1.966 Unterstützende 1.734 in Potsdam

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 25.05.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.04.2021, 23:17

Hallo zusammen, folgendes Schreiben habe ich vor an den Sprecher der SPSG zu senden:
Sehr geehrter Herr Kallensee,
unterschiedliche Aussagen treffen Sie in den Potsdamer Tageszeitungen. In der MAZ (12.04.21) sprechen Sie von einem Missverständnis und es gebe keine Veränderung im Schließmanagement. Wenn dem so ist, dann gehen Sie doch bitte auf die Parkordnung zurück. In dieser steht: „Der Park ist von 08:00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit für Besucher zugänglich, das Betreten des Parks geschieht auf eigene Gefahr!“
Die PNN (12.04.21) schreibt, dass Sie Im Februar angekündigt haben: „die „Verschließbarkeit der Park- und Gartenanlagen in den Nachtstunden“ weiter zu optimieren, „um die Schadensfälle in diesen einzigartigen Garten- und Naturräumen zu reduzieren“.
Das suggeriert schon ein Verschließen.
Vorstellbar wäre doch, die zum Missverständnis beitragenden Hinweisschilder wieder zu entfernen und auf die Parkordnung zurück zu gehen. Ein Hinweis darauf, dass die Tore geschlossen zu halten sind, wäre durchaus akzeptabel, sind sie doch so nicht verschlossen. Alles Andere ist dann auf eigene Gefahr! Wäre das ein Kompromiss?


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern