• Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    2021-03-20 23:31

    Liebe Unterstützer,

    das Gespräch mit Herrn Simon, dem Bürgermeister von Mainhausen, war sehr konstruktiv. Zeitnah soll eine Freilauffläche implementiert werden, wo ist noch nicht ganz festgelegt, dies wird aber zeitnah erfolgen.
    Das Zweite was mir sehr wichtig war, ist eine generelle Leinenpflicht für Hunde mit einem "Hundeführerschein" auszusetzen. Die Idee ist, dass Hundeschulen eine Abrufbarkeit und eine Verhaltensprüfung abnehmen um die generelle Leinenpflicht für diese Hunde auszusetzen. Wenn der gewohnte Betrieb der Hundeschulen wieder los gehen kann, wird dieser Step in Angriff genommen damit kein genereller Leinenzwang für alle Hunde mehr bestand haben muß. Ich hoffe dass auch dieser Schritt gangbar und bald umsetzbar sein wird.

    Vielen Dank für eure Unterstützung,

    Mario La Rocca

    www.openpetition.de/petition/online/aufhebung-des-beschlusses-fuer-den-generellen-leinenzwang-von-hunden-in-der-gemeinde-mainhausen

  • Petent ist im Dialog mit dem Petitionsempfänger

    2021-03-09 19:35

    Liebe Unterstützer,
    nachdem ich Gestern die Petition an den Bürgermeister Simon versandt habe, bekam ich heute Morgen die Einladung zu einem Dialog über das Thema "genereller Leinenzwang in der Gemeinde Mainhausen".

    Ich werde am 19.03.2021 bei Herrn Simon vorstellig um mit Ihm unser Anliegen zu besprechen und Lösungen zu finden.

    Gerne erhalte ich, in Vorbereitung auf den Dialog, Anregungen von ihnen die ich gerne mit Herrn Simon besprechen werde.

    Über zahlreiche Ideen freue ich mich sehr.

    Liebe Grüße und weiter Daumen drücken.

    Mario La Rocca

  • Änderungen an der Petition

    2020-10-19 19:24

    Die Petition verlängert sich um weitere 3 Monate damit wir im nächsten Jahr die Unterschriftenliste übergeben können.


    Neues Zeichnungsende: 30.01.2021
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 326 (151 in Mainhausen)

  • Petition in Zeichnung - Nur noch 57 Unterschriften!

    2020-10-04 08:50

    Ihr Lieben,
    wir benötigen nur noch 57 Unterschriften für die laufende Petition für das Quorum!

    Bitte teilt den Beitrag nochmals und aktiviert so viele Menschen wie möglich.

    Vielen Dank.

    Mario La Rocca

Padėkite stiprinti pilietinį dalyvavimą. Mes norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas, išliekant nepriklausomam.

Reklamuokite dabar

openPetition International