Sportovní

Aufhebung des Nachtangelverbots in Baden-Württemberg

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Landtag
2 695 1 755 v Bádensko-Württembersko

Navrhovatel nepodal petici.

2 695 1 755 v Bádensko-Württembersko

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2014
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

09. 01. 2015 0:11

Heute war ein erfolgreicher Tag für uns!
Diese Nachricht habe ich heute von der Fisch und Fang erhalten, auf die Bitte hin, Sie mögen das Thema doch öffentlich machen.

Hallo Herr Seibold,


wir sind da gut im Bilde, war schon beim letzten Mal so.
Leider jedoch ist vom VFG hier nicht viel zu erwarten, die haben schon damals die Aufhebung des Nachtangelverbots blockiert statt Anglerinteressen wahr zu nehmen.
Entscheidend ist aber letztlich die Politik, die solche Anregungen im Rahmen des Landesfischergesetzes umsetzen muss, genauer gesagt sind das meistens die Referenten des zuständigen Landesressorts, das leider - was diese konkrete Sache betrifft - rot-grün ist. Erfahrungsgemäß wird dort das Interesse von Anglern eher untergewichtet (siehe Kormoranproblem, etc.).
Nichtsdestotrotz wird sich Jan Lock des Themas mal im Rahmen einer seiner nächsten Brennpunkte annehmen, um zumindest den öffentlichen Druck auf Angelverbände und Politik hoch zu halten. Aber erwarten Sie bitte nicht zu viel davon, wie gesagt: die politische Konstellation ist im Ländle leider so, dass eher gegen Anglerinteressen entschieden wird …


Einen schönen Tag noch und Petri Heil!


Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní