Region: Kleve
Bild der Petition Ausbau und Verbesserung der OGS-Betreuung in Kleve
Bildung

Ausbau und Verbesserung der OGS-Betreuung in Kleve

Petition richtet sich an
Bürgermeister Wolfgang Gebing
270 Unterstützende 227 in Kleve

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

270 Unterstützende 227 in Kleve

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet November 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

21.04.2024, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


20.04.2023, 11:36

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützer:innen,

heute Abend ist es endlich soweit: Wir werden die Petition an den Bürgermeister, Herrn Wolfgang Gebing, übergeben. Um 17.30 Uhr treffen wir ihn vor dem Ratsaal (im Rathaus Kleve, Minoritenplatz 1).

Im Anschluss tagt um 18.00 Uhr der Schulausschuss, wo u.a. ein Antrag zur Einrichtung einer ständigen (jährlichen) Klever Bildungskonferenz behandelt wird. Sollte dieser Antrag so beschlossen werden, haben wir ein wichtiges Etappenziel unserer Initiative erreicht.

Wir würden uns freuen, wenn viele von euch der Übergabe beiwohnen, um noch einmal unserer Petition Nachdruck zu verleihen. Auch die Sitzung des Schulausschusses ist öffentlich - wer möchte kann im Anschluss also noch bleiben und Politik und Verwaltung beim Finden und Suchen gemeinsamer Lösungen beobachten.

Beste Grüße
Gabor Klung und Gerwin Putman




17.04.2023, 21:32

Liebe Unterstützer:innen,

in dieser Woche biegen wir auf die Zielgerade ein und wollen unsere Petition im Rahmen der nächsten Sitzung des Schulausschusses am Do., 20.4.2023 (18.00 Uhr, im Ratsaal) beim Bürgermeister einreichen.

Nach dem großen Erfolg der Diskussionsveranstaltung "Klever Dialog" und den vollmundigen Verprechungen der dort anwesenden Politikern sind tatsächlich erste Ergebnisse auf den Weg gebracht.
Die Anwesenheit vieler Eltern an diesem Abend war ein ganz klares Zeichen an die Stadtverwaltung und die Politik, dass dieses Thema wichtig ist und die dringend notwendigen Änderungen und Entscheidungen nicht auf die lange Bank gehören oder gar ausgesessen werden können.

Diese Botschaft scheint angekommen zu sein: Es gibt es einen gemeinsamen Antrag aller Fraktionen, jährlich eine Klever Bildungskonferenz mit Beteiligung der Elternvertreter:innen auszurichten.
Damit wäre eine unserer vier Forderungen bereits erreicht.

Des Weiteren sind aus der Politik Signale zu Vernehmen, dass auch unsere weiteren Forderungen mit politischen Anträgen sowie in Arbeitsgruppen der Verwaltung weiterverfolgt werden wollen. Dies betrifft v.a. den Umgang mit den Wartelisten wie auch mehr Räumlichkeiten und Finanzen für die OGS.

All dies wäre ohne eure Unterstützung und euren Zuspruch nicht möglich gewesen. Danke dafür!
Nun verbleiben noch 2 Tage, um letzte Unterschriften zu sammeln oder Mitmenschen zu motivieren, doch noch für unsere Petition zu unterschreiben - 300 Unterschriften wäre ein schönes Ziel.

Auch nach dem Einreichen der Petition bleiben wir natürlich wachsam und aktiv und werden weiter für unsere Ziele kämpfen und euch berichten.

Beste Grüße


17.04.2023, 19:24

Zeichnungsdauer um einen Tag verlängert, da Übergabe auch erst am 20.4.2023.


Neues Zeichnungsende: 20.04.2023
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 270 (227 in Kleve)






Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern