Education

Aussetzen der Maskenpflicht im Unterricht für Grundschüler des Landes Schleswig-Holstein

Petition is directed to
Landrat Jan-Peter Schröder, Ministerpräsident Daniel Günther
2.304 Supporters 1.845 in Schleswig-Holstein
Collection finished
  1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Petition in Zeichnung - 64% reichen leider nicht! Wir brauchen noch mehr Unterschriften!

at 08 Nov 2020 17:19

Liebe Unterstützer*innen,

wir wollten Euch gern auf dem Laufenden unserer Petition halten. Vielen Dank für Eure großartige Unterstützung! Zusammen haben wir es geschafft nun 64% des Quorum zu erreichen.

Nun startet der Endspurt, ich habe unser Frist bis zum 13.11.20 verlängert, um einfach die erforderlichen 2000 Fürstimmen zu erreichen.
Daher wollen wir Euch nochmals Bitten zu schauen, wen wir in Schleswig-Holstein noch mit unserer Petition erreichen können. Natürlich zählt jede Stimme(unabhängig vom Wohnort)!
Da die Petition jedoch auf das Land Schledwig-Holstein ausgerichtet ist (da wir das einzige Bundesland neben Bayern sind mit Maskenpflicht im Unterricht in der Grundschule) sind diese Stimmen natürlich deutlich aussagekräftiger.
Deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn jeder nochmal schauen könnte, ob es noch mögliche Ressourcen gibt (Partner, Verwandte, Freunde, Arbeitskollegen ect.), die Ihr noch nicht ausgeschöpft habt und an diese den Link der Petition weiterleiten würdet, damit wir die 100 Prozent bis Freitag Abend erreichen und die Petition mit voller Aussagekraft einreichen können.
Natürlich mit der großen Hoffnung politisch etwas bewegen zu können.

Wir wären Euch sehr dankbar, wenn Ihr alle Eure Möglichkeiten weiterhin ausschöpfen würdet. den Link z.B über Facebook oder über euren Whats App Status teil oder direkt an Leute weiterleitet,die das Thema ebenso interessieren könnte.

Ein großes Dankeschön an Euch alle dafür schonmal!

Es gibt noch eine 2. Petition hier in Schleswig-Holstein, welche ebenfalls und zu 100%, dass gleich Ziel erfolgt, wie wir.

Die Petition des Herrn Büttner ist auf den Landkreis Pinneberg beschränkt, der 1. Landkreis in SH mit Maskenpflicht im Unterricht für die Kleinsten. Auch er möchte gerne seine Petition zum Ziel bringen und benötigt weiter viele Unterstützer.

Bitte, liebe Schleswig-Holsteiner, liebe Pinneberger und Liebe Leute aus dem Rest von Deutschland, gebt auch dort euer Stimmchen ab. Je mehr Petitionen zu diesem Thema, desto mehr Druck auf die Entscheider.

Herr Büttner seine Petition findet ihr hier:

www.openpetition.de/petition/online/keine-maskenpflicht-im-unterricht-fuer-grundschueler

Noch eine kleine Info am Rande.

Ich habe gerade noch einmal unserer Petitionsabschluss überarbeitet und habe festgestellt, dass der Mini-Lockdown hier in SH erste Wirkung zeigt. Das ist nicht der Maskenpflicht geschuldet, sondern eher den Menschen in SH, die Rücksicht nehmen, Kontakte minimieren und Abstand halten. Danke auch dafür.

Der Inzidenzwert lag am 02.11 bei 56,7 und liegt heute bei 51,7 landesweit betrachtet, Er ist in allen Landkreisen gleichermaßen gesunken, sodass die Maskenpflicht an Grundschule, als Argument dafür ausfällt.

Denn obwohl Bayern die härtesten Regeln hat, mit landesweiter Maskenpflicht an Grundschulen, hat der Landesinzidenzwert trotzdem zugelegt. Von 130,1 am 02.11 auf 163,4 am 08.11

Vielen Dank für eure Ausmerksamkeit und das fleißige weitere Teilen und Verbreiten unserer Petition.

Alles Liebe und bleibt Gesund,

Eure Beatrice


More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international