• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 02 Jul 2019 11:30

    Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer ,
    Durch die Petition wurde nun bestätigt das ,das Bahnhofsareal erhaltens wert ist .
    Nach unseren neuen Info's durch das Landesamt ist nun bekannt gegeben worden.
    Das Bahnsteige und Bahnhofsvorplatz unter Denkmalschutz stehen.
    Wir bedanken uns für eure Unterstützung.
    Die entscheidung ging bei uns nach Einreichung ein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Der Förderverein Bürgerbahnhof Güsen

  • Änderungen an der Petition

    at 15 Apr 2019 14:10

    Wir dürfen nun bis zu 31.06.2019 stimmen sammeln .
    da wir sie bis Mitte Juni eingereicht haben müssen .


    Neues Zeichnungsende: 01.07.2019
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 32 (9 in Landkreis Jerichower Land)

  • Petition in Zeichnung - Informatin zur Petition

    at 15 Apr 2019 14:01

    Sehr geehrte Damen und Herren ,
    Der Förderverein Bürgerbahnhof Güsen macht sich seit 3 Jahren stark für das Bahnhofsareal .
    Seit August 2018 gibt es 2 Vereine auf dem Gelände 1 mal den Wohnprojekte an der Elbe e.V. und uns den Förderverein Bürgerbahnhof Güsen e.V. i.G. und wir kümmern uns um den ehm Staatsbahnhof sowie um die Bahnstige samt gleise .
    Wir kämpfen nun um den Denkmalschutz da die DB AG in absebarer zeit die Bahnstige wegreissen möchte um eine Straße zu errichten .

    Da aber das Bahnhofskomplex als Historisch ausgewisen ist , ist es unserer Meinung das wir die Bahnstige miterhalten müssen .
    Was soll man ein Bahnhofskomplex ohne bahnstige erhalten .

    Gern könnt ihr uns auf unserer Hompage besuchen unter www.buergerbahnhof-guesen.de/ .

    Wir sagen schonmal danke für eure Unterstützung und wünschen euch ein Frohes Osterfest .

    Am 28 .04.2018 ist der Förderverein auf dem Tag der Vereine in Burg und sammelt auch dort fleißig unterschriften für den Erhalt .

    Mit freundlichen Grüßen
    Der Förderverein Bürgerbahnhof Güsen
    Die Mitglider und Förderer des Historischen Bahnhofs

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now