Success
Culture

Bahnsteige des Bahnhofsareals in Güsen erhalten!

Petition is directed to
Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie
47 Supporters 12 in Landkreis Jerichower Land
Petition has contributed to the success
  1. Launched March 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Wir möchten, dass das Areal zwischen dem ehemaligen Staatsbahnhof und dem Kleinbahnhof so erhalten bleibt als historisches Bahnhofsareal.

Ein historisches Bahnhofsareal ohne Bahnsteige braucht man nicht unter Denkmalschutz stellen, denn Gleise und Bahnsteige gehören nun mal zum Bahnhofsbild.

Reason

Wir wollen, dass die Bahnsteige unter Denkmalschutz kommen und nicht einfach weggerissen werden.

News

  • Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer ,
    Durch die Petition wurde nun bestätigt das ,das Bahnhofsareal erhaltens wert ist .
    Nach unseren neuen Info's durch das Landesamt ist nun bekannt gegeben worden.
    Das Bahnsteige und Bahnhofsvorplatz unter Denkmalschutz stehen.
    Wir bedanken uns für eure Unterstützung.
    Die entscheidung ging bei uns nach Einreichung ein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Der Förderverein Bürgerbahnhof Güsen

  • Sehr geehrte Damen und Herren ,
    Der Förderverein Bürgerbahnhof Güsen macht sich seit 3 Jahren stark für das Bahnhofsareal .
    Seit August 2018 gibt es 2 Vereine auf dem Gelände 1 mal den Wohnprojekte an der Elbe e.V. und uns den Förderverein Bürgerbahnhof Güsen e.V. i.G. und wir kümmern uns um den ehm Staatsbahnhof sowie um die Bahnstige samt gleise .
    Wir kämpfen nun um den Denkmalschutz da die DB AG in absebarer zeit die Bahnstige wegreissen möchte um eine Straße zu errichten .

    Da aber das Bahnhofskomplex als Historisch ausgewisen ist , ist es unserer Meinung das wir die Bahnstige miterhalten müssen .
    Was soll man ein Bahnhofskomplex ohne bahnstige erhalten .

    Gern könnt ihr uns auf unserer Hompage besuchen unter www.buergerbahnhof-guesen.de/... further

Not yet a PRO argument.

Ich sehe mich nur in der Lage zu unterschreiben, wenn ich weiß welche Auswirkungen das auf eine mögliche künftige Barrierefreiheit hat?

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now