Byggeri

Bauvorhaben Heidesheimer Höfe

Petitionen behandles
Stadtrat Ingelheim
260 Støttende

Samlingen er afsluttet

260 Støttende

Samlingen er afsluttet

  1. Startede juni 2022
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Forbered indsendelse
  4. Dialog med modtageren
  5. Beslutning

08.06.2022 12.23

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


07.06.2022 15.24

Quellen eingefügt auf Nachfrage von Open Petition


Neuer Petitionstext:

Erhaltung des dörflichen Charakters von Heidesheim und angemessene, städtebauliche Entwicklung, auf Basis des Eingemeindungsvertrages zwischen Ingelheim und Heidesheim. Dafür ist eine deutliche Reduzierung der geplanten 250 Wohnheiten auf max. die Hälfte notwendig, eine Begrenzung der Stockwerke von 5 auf 3, eine aufgelockertere Bebauung und breitere Sichtachsen. Die Erstellung eines Umweltkonzeptes und nachhaltiges Handeln muss Berücksichtigung finden. Bewertung der Gesamtinfrastruktur von Heidesheim inkl. Verkehrskonzept (Straßen, Parkplätze, Kita‘s, Geschäfte, Ärzte etc.). Belastbares Bodengutachten vor dem Hintergrund der Hanglage und des sandigen Bodens in Heidesheim für den Aushub einer derart massiven Tiefgarage.

Siehe dazu: Allgemeine Zeitung, Mainz bzw. Ausgabe Bingen, Artikel vom 29.3., 6.4., 9.4. „Geht‘s auch etwas kleiner?“, Frank Schmidt-Wyk


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 156



Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu