Kraj : Bavorsko
Rodina

Bayern: ALLE Kinder sind systemrelevant – gebt ihnen und ihren Eltern eine Perspektive #Corona

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Bayerischer Landtag / Ausschuss für Arbeit und Soziales, Jugend und Familie; Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales
16 407 14 934 v Bavorsko

Čas spracovania vypršal

16 407 14 934 v Bavorsko

Čas spracovania vypršal

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

04. 09. 2020, 13:03

Zobraziť dokument

Liebe Unterstützende dieser Petition,

die Petition wurde nun im Sozialausschuss eingereicht. Nach den Sommerferien hätte der Zeitpunkt nicht besser gewählt werden können, denn wieder hat das Sozialministerium unter Staatsministerin Trautner Corona-Maßnahmen für KiTas erlassen, die eine qualitative Betreuung schon bei geringem Ansteigen des Infektionsgeschehens nicht mehr zulassen.
Der 3-Stufen-Plan sieht vor: ab einem Grenzwert von 35 (7-Tage-Inzidenz) müssen PädagogInnen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Ab einem Grenzwert von 50 werden KiTas geschlossen und eine Notbetreuung wird wieder nur für einen engen Kreis an systemrelevanten Berufen eingeführt. Wir haben den Eindruck, der Lerneffekt geht gegen 0!
Lest hierzu unsere aktuelle Pressemitteilung: www.familieninderkrise.com/2020/09/03/pm-zum-kita-start-in-bayern/. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck daran, dieses Thema medial und gesellschaflich ins Bewusstsein zu bringen! Wir von Familien in der Krise (FidK) Bayern werden uns weiter für die Kinder und Familien in Bayern und bundesweit einsetzen.

Viele Grüße,
Helen Zeidler von Familien in der Krise Bayern


Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz